Gelöst

Roaming funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team, da ihr mir beim letzten Mal so super geholfen habt, versuche ich mein Glück noch einmal. Es geht immer noch um

dieselbe Apple Watch und denselben Tarif. Leider steht nun auf der Watch der Tochter mit Familienfreigabe, dass im Tarif Roaming nicht möglich ist. Gerade das ist im Moment aber wichtig, da wir in England sind. Darauf klicken kann ich nicht… Lässt sich das Roaming von eurer Seite freischalten? Für Hilfe wäre ich super dankbar!

728

0

10

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @CMMG !

       

      Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich.

       

      Morgendliche Grüße 

      0

      8

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CobraCane ,

       

      nein am Tarif liegt es nicht.

       

      Der Smart Connect M Tarif ist für Roaming innerhalb der EU, Schweiz, Großbritannien, Island und Norwegen freigeschaltet. 

       

      Viele Grüße

      Nico Sch.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Lieber Nico Sch. ,

      leider liegt es nicht mehr an der Watch, da mit dem neuen Update das Roaming freigeschaltet wurde für alle Watches neuer als Apple Watch 4. Mein Tarif musste leider von Telekom Mitarbeitern manuell freigeschaltet werden, da die Uhr ohne Zugriff auf ein Iphone innerhalb der Familienkonnektivität verwendet wird. Ich möchte ja die Inhalte meines Iphones nicht auf die Uhr meiner Tochter laden.
      Und darin liegt das Problem jetzt. Wenn ich auf Mobilfunk klicke erscheint dieser Text:

      Der Mobilfunktarif Telekom.de kann mit internationalem Roaming nicht verwendet werden. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife in deiner aktuellen Region für die Apple Watch.“

      Obwohl es nach dem neuesten Update seitens der Watch SE gehen müsste, kann ich es nicht einstellen….

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @CMMG ,

       

      leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

      Melde dich gern einmal bei uns mit einem passenden Zeitfenster zurück und wir melden uns dann bei dir. 😄 

       

      Gemeinsam werden wir uns dann das Problem genauestens anschauen.

       

      Viele Grüße

      Nico Sch. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @CMMG,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Eine Nutzung der Mobilfunk-Funktion ohne Verbindung mit dem iPhone ist jedoch im Ausland nicht möglich, weil die Roaming-Funktion vom Hersteller Apple nicht unterstützt wird.

      Seit der Serie 5 , wie @Stefan bereits geschrieben hat ist dies möglich, wenn die Apple Watch über eine eigene eSIM verfügt.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Aufenthalt in England

      Marita W.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    989

    0

    2

    in  

    529

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3817

    0

    2

    Gelöst

    in  

    612

    1

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    808

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...