Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Roaming funktioniert nicht ?!
vor 7 Jahren
Hallo,
ich arbeite an der Deutsch Belgischen Grenze und mein Daten Roaming für mobiles Internet funktioniert nicht. Orange B lautet der Netzbetreiber in Belgien. Samsung Galaxy S8 Magenta M Tarif all inclusive Roaming. Habe die Einstellungen aktiviert aber komme nicht ins Internet sobald ich meinen Arbeitsplatz erreiche. Kann mir jemand weiter helfen ?
vielen dank für eure Zeit
mit freundlcihen Grüßen
Sascha Kastel
3748
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
632
0
2
vor 2 Jahren
245
0
3
vor 8 Monaten
321
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
20460
0
5
Britta B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass du dich da an mich wendest.
So ganz erklären kann ich das Phänomen nicht, da es nicht um unser Netz geht. Oft ist es bereits hilfreich die Netzwahl auf "Manuell" umzustellen. Funktioniert das? Ein Neustart des Geräts wurde auch bereits angestoßen?
Gespannte Grüße Britta B.
0
1
lSKlFnatiC
Antwort
von
Britta B.
vor 7 Jahren
@Britta B.
Hallo Britta,
das Problem hat sich gelöst. Ich musste unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke die Option Netzmodus von LTE / 3G /2G automatisch auf 3G /2G automatisch umstellen dann hats funktioniert.
vielen dank das du dir Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen. Ich wünsche dir einen schönen Tag
mit freundlichen Grüßen
S.Kastel
1