Roaming funktioniert nicht ?!

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich arbeite an der Deutsch Belgischen Grenze und mein Daten Roaming für mobiles Internet funktioniert nicht. Orange B lautet der Netzbetreiber in Belgien. Samsung Galaxy S8 Magenta M Tarif all inclusive Roaming. Habe die Einstellungen aktiviert aber komme nicht ins Internet sobald ich meinen Arbeitsplatz erreiche. Kann mir jemand weiter helfen ?

 

vielen dank für eure Zeit

 

mit freundlcihen Grüßen 

 

Sascha Kastel

3748

2

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @lSKlFnatiC,

    vielen Dank, dass du dich da an mich wendest. Fröhlich
    So ganz erklären kann ich das Phänomen nicht, da es nicht um unser Netz geht. Oft ist es bereits hilfreich die Netzwahl auf "Manuell" umzustellen. Funktioniert das? Ein Neustart des Geräts wurde auch bereits angestoßen?

    Gespannte Grüße Britta B.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Britta B.

     

    Hallo Britta,

     

    das Problem hat sich gelöst. Ich musste unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke die Option Netzmodus von LTE / 3G /2G automatisch auf 3G /2G automatisch umstellen dann hats funktioniert. 

     

    vielen dank das du dir Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen. Ich wünsche dir einen schönen Tag

     

    mit freundlichen Grüßen

     

    S.Kastel

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

632

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

321

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

20460

0

5