Gelöst
Roaming funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Liebes Telekom Team, da ihr mir beim letzten Mal so super geholfen habt, versuche ich mein Glück noch einmal. Es geht immer noch um
dieselbe Apple Watch und denselben Tarif. Leider steht nun auf der Watch der Tochter mit Familienfreigabe, dass im Tarif Roaming nicht möglich ist. Gerade das ist im Moment aber wichtig, da wir in England sind. Darauf klicken kann ich nicht… Lässt sich das Roaming von eurer Seite freischalten? Für Hilfe wäre ich super dankbar!
723
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
925
0
2
vor 2 Jahren
443
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @CMMG !
Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich.
Morgendliche Grüße
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @CobraCane ,
nein am Tarif liegt es nicht.
Der Smart Connect M Tarif ist für Roaming innerhalb der EU, Schweiz, Großbritannien, Island und Norwegen freigeschaltet.
Viele Grüße
Nico Sch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lieber Nico Sch. ,
leider liegt es nicht mehr an der Watch, da mit dem neuen Update das Roaming freigeschaltet wurde für alle Watches neuer als Apple Watch 4. Mein Tarif musste leider von Telekom Mitarbeitern manuell freigeschaltet werden, da die Uhr ohne Zugriff auf ein Iphone innerhalb der Familienkonnektivität verwendet wird. Ich möchte ja die Inhalte meines Iphones nicht auf die Uhr meiner Tochter laden.
Und darin liegt das Problem jetzt. Wenn ich auf Mobilfunk klicke erscheint dieser Text:
“Der Mobilfunktarif Telekom.de kann mit internationalem Roaming nicht verwendet werden. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife in deiner aktuellen Region für die Apple Watch.“
Obwohl es nach dem neuesten Update seitens der Watch SE gehen müsste, kann ich es nicht einstellen….
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @CMMG ,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Melde dich gern einmal bei uns mit einem passenden Zeitfenster zurück und wir melden uns dann bei dir. 😄
Gemeinsam werden wir uns dann das Problem genauestens anschauen.
Viele Grüße
Nico Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @CMMG,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Eine Nutzung der Mobilfunk-Funktion ohne Verbindung mit dem iPhone ist jedoch im Ausland nicht möglich, weil die Roaming-Funktion vom Hersteller Apple nicht unterstützt wird.
Seit der Serie 5 , wie @Stefan bereits geschrieben hat ist dies möglich, wenn die Apple Watch über eine eigene eSIM verfügt.
Viele Grüße und noch einen schönen Aufenthalt in England
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von