Gelöst
Roaming in der Türkei funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Hallo,
ich befinde mich derzeit in der Türkei. Ich habe den Tarif Magenta S und bei meinem Telefon Samsung S7) ist Roaming und Mobile Daten aktiviert. Es wird auch meistens 4G und volle Empfangsstärke angezeigt. Dennoch werden offensichtlich weder Daten empfangen noch gesendet. Woran kann das noch liegen?
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße!
20536
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
429
0
3
vor 7 Monaten
892
0
2
vor 2 Jahren
488
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @Trommelzwerg ich würde einmal 4G ausschalten.
chrisd
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
hast du einen Datenpass gebucht?
Bitte beachten, dass die Türkei nicht zur EU gehört und daher erst ein Datenpass, vom Handy auf http://pass.telekom.de gebucht werden muss, damit mobiles Internet funktioniert.
Beste Grüße
Piwi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Trommelzwerg
denk dran. Die Türkei zählt nicht zu Europa (EU).
Da fallen dann Gebühren an.
0
vor 7 Jahren
Es gibt u.U. auch noch eine weitere Einstellung, die aktiv sein muss: Daten-Roaming
0
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Gerne stehen wir dir hier mit Antworten und Anregungen zur Seite.
@Woochdou Hinweis war schon korrekt: Bitte gehe in die Einstellungen deines Smartphones und dann zu "Verbindungen, Mobile Netzwerke". Daraufhin bitte die Option Netzmodus von LTE / 3G /2G automatisch auf 3G /2G automatisch umstellen.
Dann sollte es funktionieren.
Wurde denn auch schon ein Pass gebucht? Dies ist natürlich auch eine wichtige Voraussetzung.
Wenn die Problematik weiterhin besteht, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Jana K.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
@HAMAPA
Das ist schon klar,sonst hätte ich auch nicht von einer Türkcell Prepaid gesprochen.
Ich wollte nur wissen ob die Kosten wirklich bei der Telekom so hoch wären mit meinem Tarif Magnata M,und ob ich mir dan lieber vorort eine Türkcell Prepaid besorgen sollte.
Danke
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Sicher, solch Entscheidungen wollen gut überlegt sein.
Hast du dir http://bit.ly/29g0O1x diese praktische Seite mal angeschaut?
Da hast du alle Inklusivleistungen und Preise direkt in der praktischen Übersicht, zu dem jeweiligen Land, in das du reisen möchtest.
Die Türkei gehört bei uns in Ländergruppe 2 und somit würden Verbindungskosten anfallen. Für Datenvolumen würden sich unsere Travel & Surf Pässe anbieten.
Auch dazu findest die Übersicht auf der besagten Seite.
Bei weiteren Fragen - einfach fragen.
Viele Grüße
Jana K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Jana K.
was bedeutet das in meinem Tarif Magenta M
Travel & Surf Inklusive zählt das nur für die EU und für die Türkei muss ich alles Extra abschließen.
Dann denke ich wäre ich wirklich mit einer Prepaid vorort besser dran,wenn ich sehen was für Kosten alleine schon beim Tel.nach DE anfallen.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Antworten!
Da bei mir bei den Auslandsoptionen " Alles inklusive" stand (s. Anlage), habe ich keinen Datenpass gebucht. Habe ich dann wohl falsch verstanden und es dürfte daran liegen...
Dennoch besten Dank!!
Screenshot_20180303-131423.png
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Sicher, solch Entscheidungen wollen gut überlegt sein.
Hast du dir http://bit.ly/29g0O1x diese praktische Seite mal angeschaut?
Da hast du alle Inklusivleistungen und Preise direkt in der praktischen Übersicht, zu dem jeweiligen Land, in das du reisen möchtest.
Die Türkei gehört bei uns in Ländergruppe 2 und somit würden Verbindungskosten anfallen. Für Datenvolumen würden sich unsere Travel & Surf Pässe anbieten.
Auch dazu findest die Übersicht auf der besagten Seite.
Bei weiteren Fragen - einfach fragen.
Viele Grüße
Jana K.
0
vor 2 Jahren
Wie wird bei automatischer Netzbetreiberwahl bei einer E SIM entschieden, bei welchem Netz eingebuchtet wird? Hatte die größten Probleme weil sich mein Smartphone bei Turk Telekom eingebuchtet hatte. Konnte keinen Datenpass buchen, hat dann der Telekomservice gemacht. Trotzdem keine Daten. Erst nachdem ich die Roamingpartnerliste schaute, automatische Netzauswahl deaktivierte und manuell Vodafone wählte klappte es. Hat viele Probleme verursacht und 2 Tage gekostet. Also wie wird bei automatischer Netzwahl entschieden? Und wie kann das Problem vermeiden. Kann ja nicht in jedem Land erst mal in die Liste der Roamingpartner schauen , die automatische Netzwahl sollte doch funktionieren (iPhone mit E SIM)
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit dieser Antwort kann man wenig anfangen. Wenn überall die Einwahl beim korrekten Roamingpartner weltweit funktioniert hat, nur in der Türkei nicht, dann liegt irgendwo ein Fehler. Die Roamingdaten der Partner müssen ja von jedem Anbieter irgendwo konfiguriert / hinterlegt sein. Zumal bei Änderungen der Partner die Roamingdaten auch geändert werden müssen.
Kann ja nicht sein, dass jeder Mobilfunkkunde die Liste der Roamingpartner seines Anbieters dabei haben muss.
Also es ist immer noch unklar, weshalb im Januar (gleiches Samrtphone / ESim / gleicher Zielflughafen) die Einwahl korrekt war, jetzt Ende Mai aber nicht. Und wieso Einige Kunden davon betroffen sind, die ganz überweigende Mehrheit wohl nicht. Es probiert doch Keiner am Zielort von sich aus manuell die Netzbetreiber durch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn überall die Einwahl beim korrekten Roamingpartner weltweit funktioniert hat, nur in der Türkei nicht, dann liegt irgendwo ein Fehler
Ich würde es beim Roaming mal mit dem APN internet.telekom statt internet.v6.telekom versuchen. Das Problem mit der nicht zustandekommenden Internetverbindung hatte ich z.B. auch in Italien.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Idee. Werde ich mir merken, auch wenn die Telekom schreibt: "Der APN der Telekom für ältere Smartphones "
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von