Gelöst

Roaming Problem in Portugal: Kein mobiles Internet in Gebieten mit 3G

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei Reisen ins Ausland, aktuell wieder Portugal, oft in Gebieten bin, wo der Roaming Partner MEO offenbar nur 3G zu Verfügung stellt, und ich dann keinerlei mobiles Internet habe. Am Handy liegt es grundsätzlich nicht, da es ein iPhone 11 ist. Manuelles umstellen auf einen anderen Roaming Anbieter hat auch nicht geholfen. Hat einer eine Idee, wie dies gelöst werden kann?

1397

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @GR1971 und herzlichen Dank für deinen Beitrag!

      Kannst du in den iPhone Einstellungen mal von 3G auf LTE (oder umgekehrt) umstellen und es dann testen? Ggf. auch mit einem anderen Anbieter ausprobieren.

      Viele Grüße
      Romina D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super, funktioniert! Hab auf manuelle Providerauswahl und explizit 3G ausgewählt. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Super, funktioniert! Hab auf manuelle Providerauswahl und explizit 3G ausgewählt. Danke!

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1456

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1280

    0

    3

    Gelöst

    in  

    479

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2135

    0

    2