Gelöst

Roaming Problem in Portugal: Kein mobiles Internet in Gebieten mit 3G

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei Reisen ins Ausland, aktuell wieder Portugal, oft in Gebieten bin, wo der Roaming Partner MEO offenbar nur 3G zu Verfügung stellt, und ich dann keinerlei mobiles Internet habe. Am Handy liegt es grundsätzlich nicht, da es ein iPhone 11 ist. Manuelles umstellen auf einen anderen Roaming Anbieter hat auch nicht geholfen. Hat einer eine Idee, wie dies gelöst werden kann?

1301

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @GR1971 und herzlichen Dank für deinen Beitrag!

    Kannst du in den iPhone Einstellungen mal von 3G auf LTE (oder umgekehrt) umstellen und es dann testen? Ggf. auch mit einem anderen Anbieter ausprobieren.

    Viele Grüße
    Romina D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Super, funktioniert! Hab auf manuelle Providerauswahl und explizit 3G ausgewählt. Danke!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1416

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

451

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1263

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2132

0

2