Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Roaming Problem in Portugal: Kein mobiles Internet in Gebieten mit 3G
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei Reisen ins Ausland, aktuell wieder Portugal, oft in Gebieten bin, wo der Roaming Partner MEO offenbar nur 3G zu Verfügung stellt, und ich dann keinerlei mobiles Internet habe. Am Handy liegt es grundsätzlich nicht, da es ein iPhone 11 ist. Manuelles umstellen auf einen anderen Roaming Anbieter hat auch nicht geholfen. Hat einer eine Idee, wie dies gelöst werden kann?
1301
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
205
0
2
vor 4 Jahren
1263
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
2132
0
2
Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
GR1971
vor 3 Jahren
Kannst du in den iPhone Einstellungen mal von 3G auf LTE (oder umgekehrt) umstellen und es dann testen? Ggf. auch mit einem anderen Anbieter ausprobieren.
Viele Grüße
Romina D.
1
1
GR1971
Antwort
von
Romina D.
vor 3 Jahren
Super, funktioniert! Hab auf manuelle Providerauswahl und explizit 3G ausgewählt. Danke!
2