Solved

Roaming und Multisim, Übersicht der Partner-Netze die nicht funktionieren

4 years ago

Hallo. Ich habe gelesen, dass die Multisim Karte in manchen ausländischen Netzen nicht funktioniert, und nur eine Karte sich dort einbuchen kann.

 

Ich suche eine komplette Übersicht, die auflistet, in welchen Roaming-Partner-Netzen und Ländern die Multisim nicht verwendet werden kann.

 

Danke und Grüße

 

2418

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallöchen und guten Abend, @kai-ffm.

      Da sind wir auch schon wieder mit einer Antwort. Fröhlich
      Die von dir eingangs gewünscht Liste gibt es nicht, da die MultiSIM auch in anderen Ländern funktioniert.
      Wozu bedarf es einer zusätzlichen Information, wenn es diesbezüglich keine Einschränkungen gibt?
      "Schmücken" wäre hier ja auch nicht so ganz angebracht, da die Karte dann auch wirklich einfach genau das macht, was sie soll und der Kunde am Ende ja auch dafür bezahlt. Zwinkernd
      Die MultiSIM hat alle Inklusivleistungen des Hauptvertrags und kann entsprechend genau so genutzt werden - überall. Einziger einschränkender Punkt ist die manuelle Aktivierung zum SMS -Empfang/Versand.
      Aber das ist auch schon alles.
      Du kannst dir aber auch sehr gerne einmal die Infoseite zum Thema Roaming ansehen.
      Dort findest du unter anderem auch unsere Partnernetze und Co.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      P.S. Weiterführender Gedanke: Vielleicht sind die MultiSIM-Karten anderer Anbieter von einer anderen SIM-Sorte, welche sich ggf. von der SIM des Hauptvertrags unterscheidet (anderer Chip, andere Technik...)? Aber das nur als Ausblick ... Fröhlich

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Herzlichen Dank für die schnelle Recherche!

      Ich freue mich sehr über die zu erwartende globale Kompatibilität.

      Viele Grüße,

      Kai

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich möchte noch das Ergebnis berichten:

       

      Ja es hat in Spanien alles einwandfrei funktioniert!

       

      Danke an die Telekom Techniker.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @kai-ffm,

      vielen Dank für dein Feedback.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from