Gelöst
Rufnummerübernahme von eigenem Vertrag zu Family-Card
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Team,
Ich habe folgendes Anliegen. Ich bin Magenta Eins Kunde, meine Töchter haben FamilyCards. Meine Frau hat noch einen eigenen Telekom-Mobilfunkvertrag, der aber demnächst ausläuft. Es wäre, gerade da ich demnächst zu Magenta Unlimited wechseln möchte, gut wenn ich meine Frau ebenfalls mit einer Family Card statt eigenem Vertrag ausstatten könnte.
Allerdings wäre eine Rufnummermitnahme Pflicht. Das scheint allerdings nicht möglich zu sein. Muss man tatsächlich kündigen, die Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen, um dann dort zu kündigen und die Rufnummer wieder zurück zur Telekom in eine Family Card übertragen kann? Das muss doch 2021 besser gehen oder?
Lg und Vielen Dank
221
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
263
0
2
vor 4 Jahren
176
0
3
vor 5 Jahren
541
0
3
Akzeptierte Lösung
MP0602
akzeptiert von
Nico Sch.
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes.Wurlitzer
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es ganz so einfacher Prozess ist es nicht, aber man braucht die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter zu portieren. Ich schlage euch folgende Vorgehensweise vor:
2
1
Thunder99
Antwort
von
MP0602
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes.Wurlitzer vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community! Es ganz so einfacher Prozess ist es nicht, aber man braucht die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter zu portieren. Ich schlage euch folgende Vorgehensweise vor: Vertragsübernahme vom Vertrag deiner Frau auf deinen Namen über das Formular HIER Warten, bis die Übernahme durch ist anschließend über das Telekom-hilft Team eine Vertragsverlängerung in einen FamilyCard Tarif beauftragen
Hallo @Johannes.Wurlitzer
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es ganz so einfacher Prozess ist es nicht, aber man braucht die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter zu portieren. Ich schlage euch folgende Vorgehensweise vor:
@Johannes.Wurlitzer Ergänzung zu @MP0602 ab heute gibt es neue Tarife mit Flexibilität der Laufzeit, sprich keine mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Akzeptierte Lösung
Nico Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico Sch.
vor 3 Jahren
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen kannst du genauso vorgehen, wie es @MP0602 korrekt geschrieben hat.
@MP0602 Vielen Dank für deine blitzschnelle Unterstützung - TOP Antwort - mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sobald du die Übernahme und den Tarifwechsel durchführen möchtest, kannst du mir gern Bescheid geben.
Beste Grüße
Nico Sch.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.