Rufnummer einer PlusKarte ändern
1 day ago
Hallo liebe TelekomHilft-Community,
ich habe aktuell einen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil M Flex) mit 5 Zusatzkarten Flex.
Flex einfach, da ich mich mit monatlicher Kündigungsfrist wohler fühle - das nur nebenbei ;)
Jetzt will mein Bruder, der eines dieser Zusatzkarten hat, eine neue Rufnummer- ist dies möglich?
Wenn ja, wie kann ich dies anstoßen?
Daten im Profil sind aktuell.
Freue mich im Voraus über eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
43
8
This could help you too
1 year ago
86
0
1
Solved
98
0
1
228
0
3
1 year ago
99
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 day ago
Guten Tag @Deluxe91
Dies kann sowohl über die Hotline als auch über das Telekom-Hilfeteam veranlasst werden. Für eine zufällig ausgewählte Rufnummer, die vom System ausgewählt ist, kostet es 19,95€. Sollten Sie aber eine individuelle Nummer haben wollen, liegt die Gebühr bei 24,95 €.
Es wäre gut, wenn Sie eine Uhrzeit schicken, ab wann sich die Telekom bei Ihnen melden kann
diese sind immer von 7:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abends erreichbar.
Nach einem Ruftausch, meistens für kurze Zeit ( 5 Minuten maximal ), wird die Verbindung getrennt, um die neue Rufnummer auf dem jeweiligen Gerät/Simkarte bereitzustellen.
0
1 day ago
Hallo @Deluxe91,
natürlich ist ein Rufnummerntausch möglich. Für den Rufnummernwechsel berechnen wir einmalig eine Pauschale.
Wann bist du telefonisch am besten erreichbar? Dann kümmere ich mich um alles Weitere.
Bitte halte im Telefonat deine Kundennummer sowie die IBAN zur Hand.
Viele Grüße
Sarah
0
1 day ago
Guten Morgen@Sarah E.
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung :)
Ich bin heute ab 14 Uhr für den Rest des Tages erreichbar. Meine Rufnummer müsstest du meiner Kundennummer entnehmen können - falls diese unklar ist, melde dich bitte.
Schon mal ein großes Dankeschön:)
Liebe Grüße
5
Answer
from
17 hours ago
Hallo @Deluxe91,
das sollte spätestens im nächsten Monat wieder passen. Es wird vermutlich aber schon nach einem Neustart des Handys aktualisiert werden.
Grüße
Peter
Answer
from
6 hours ago
Hallo @Peter Hö. Danke dir erneut für die Rückmeldung. Die Anzeige vom Volumen ist wieder da :)
Ich hätte aber noch eine Frage, bevor ich dich dann in Ruhe lasse :)
Und zwar: Wenn ich in der MeinMagenta App die Zusatzkarten sehe, wird die Zusatzkarte, in der wir die Rufnummer geändert haben, noch mit der alten Rufnummer geführt. Wenn ich auf die Karte tippe, sieht man oben fett die alte Rufnummer und direkt unter "VERTRAGSPARTNER" die neue Nummer. Lustigerweise passt die Ansicht im Web-Browser - dort wird alles korrekt angezeigt. Muss ich bei der MeinMagenta App noch etwas machen, damit die alte Rufnummer "verschwindet"?
Danke dir und Grüße
Answer
from
1 hour ago
Guten Morgen @Deluxe91,
log dich bitte einmal bei der MeinMagenta App aus und wieder ein.
Ist die Ansicht danach anders?
Viele Grüße
Christoph
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from