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Rufnummer mitnahme zum Telekom Prepaid

2 years ago

Eine Freundin von mir wollte von Congstar zum Telekom Prepaid Jahrestarif wechseln.

Im Shop teilte man ihr mit das keine Rufnummermitnahme zu einem Telekom Prepaidtarif möglich sei.

Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.

Kann man seine Rufnummer tatsächlich nicht zu einem Prepaid Telekomtarif portonieren?

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      2 years ago

      Grüße @Hornblower_ 

      Hornblower_

      Kann man seine Rufnummer tatsächlich nicht zu einem Prepaid Telekomtarif portonieren?

      Kann man seine Rufnummer tatsächlich nicht zu einem Prepaid Telekomtarif portonieren?
      Hornblower_
      Kann man seine Rufnummer tatsächlich nicht zu einem Prepaid Telekomtarif portonieren?

      Klar kann man auch eine Telefonnummer zu Prepaid portieren.

      Und von Congstar zur Telekom geht auch.

       

       

      Hornblower_

      Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.

      Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.
      Hornblower_
      Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.

      Die wollten nur Umsatz machen.

      Wenn die 14 Tage noch nicht um sind, kann man seit neusten, auch im Telekom-Shop einen Widerruf machen.

      Dies nutzen.

      1

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      2 years ago

      →Mataimaki←

      Wenn die 14 Tage noch nicht um sind, kann man seit neusten, auch im Telekom-Shop einen Widerruf machen.

      Wenn die 14 Tage noch nicht um sind, kann man seit neusten, auch im Telekom-Shop einen Widerruf machen.
      →Mataimaki←
      Wenn die 14 Tage noch nicht um sind, kann man seit neusten, auch im Telekom-Shop einen Widerruf machen.

      Oha. Hast Du da eine offizielle Quelle?

      (Klar - das dürfte dann nur für offizielle Telekom Shops gelten, nicht aber für Partnershops)

       

      @Hornblower_ 

      Sie könnte dann u.U. widerrufen - ist aber ein Heckmeck wenn die Rufnummer bereits in den Laufzeitvertrag portiert wurde. Dann geht die zu congstar zurück, bei congstar gibt es aber keinen Vertrag mehr...

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      2 years ago

      Hornblower_

      Sie will zu Telekom, das hat seinen Grund. Im Festnetzt kommt es häufiger zu Störungen und ist tagelang ohne Internet und Telefon. Bei Störung würde sie Mobil Daten Volumen geschenkt bekommen, das geht natürlich nur wenn ihr Mobilfunkvertrag auch bei der Telekom ist. Das war der Auslöser zur Telekom zu wechseln.

      Sie will zu Telekom, das hat seinen Grund.

      Im Festnetzt kommt es häufiger zu Störungen und ist tagelang ohne Internet und Telefon.

      Bei Störung würde sie Mobil Daten Volumen  geschenkt bekommen, das geht natürlich nur wenn ihr Mobilfunkvertrag auch

      bei der Telekom ist.

      Das war der Auslöser zur Telekom zu wechseln.

      Hornblower_

      Sie will zu Telekom, das hat seinen Grund.

      Im Festnetzt kommt es häufiger zu Störungen und ist tagelang ohne Internet und Telefon.

      Bei Störung würde sie Mobil Daten Volumen  geschenkt bekommen, das geht natürlich nur wenn ihr Mobilfunkvertrag auch

      bei der Telekom ist.

      Das war der Auslöser zur Telekom zu wechseln.


      @Hornblower_ Wenn bei Congstar schon Störungen sind, sind sie es bei Telekom genauso. Congstar ist ja Telekom Tochter 

      Answer

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      2 years ago

      @Thunder99  schrieb:
      @Hornblower_ Wenn bei Congstar schon Störungen sind, sind sie es bei Telekom genauso. Congstar ist ja Telekom Tochter 

      Es geht doch darum , für auftretenden Störungen im Festnetz eine Ersatzlösung im Mobil zu haben, nicht ob Telekom oder Congstar Mobil "besser" sind.

       

      Und die Beratung im Shop war definitiv falsch, aber leider nicht "nachweisbar".

      Answer

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      2 years ago

      Hornblower_

      Im Festnetzt kommt es häufiger zu Störungen und ist tagelang ohne Internet und Telefon.

      Im Festnetzt kommt es häufiger zu Störungen und ist tagelang ohne Internet und Telefon.
      Hornblower_
      Im Festnetzt kommt es häufiger zu Störungen und ist tagelang ohne Internet und Telefon.

      Da würde ich mal da zuerst ansetzen.

      U.U. - falls verfügbar - Hybrid LTE oder Hybrid 5G zubuchen. Falls DSL gestört ist, dann läuft das Festnetz über eine Mobilfunkverbindung.

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    • 2 years ago

      Hornblower_

      Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.

      Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.
      Hornblower_
      Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.

      @Hornblower_ Die hast jetzt an der Backe. Widerruf gibt es ja keinen im Shop 

       

      Hornblower_

      Im Shop teilte man ihr mit das keine Rufnummermitnahme zu einem Telekom Prepaidtarif möglich sei. Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.

      Im Shop teilte man ihr mit das keine Rufnummermitnahme zu einem Telekom Prepaidtarif möglich sei.

      Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.

      Hornblower_

      Im Shop teilte man ihr mit das keine Rufnummermitnahme zu einem Telekom Prepaidtarif möglich sei.

      Stattdessen hat man ihr einen 2 Jahresvertrag verkauft, der natürlich um einiges teurer ist.


      Also ist Tropp jetzt durch und du musst ihn nehmen 

      10

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      2 years ago

      Was hast Du denn heute morgen geraucht. Ist ja völlig bla bla.

      welche junge Frau?

      wer soll  zum getanenen stehen?

       

       

      Answer

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      2 years ago

      CobraCane

      @dasSofa Was hat der Link mit der Möglichkeit eines Widerrufs in einem lokalen Telekom-Shop zu tun?

      @dasSofa 

      Was hat der Link mit der Möglichkeit eines Widerrufs in einem lokalen Telekom-Shop zu tun?

      CobraCane

      @dasSofa 

      Was hat der Link mit der Möglichkeit eines Widerrufs in einem lokalen Telekom-Shop zu tun?


      Leider finde ich den Artikel nicht mehr.😤

      Da wurde bei der Shop-Eröffnung in Hamburg ein Telekom-Sprecher zitiert, wo diese Möglichkeit als Neuheit präsentiert wurde.

      Auf Nachfrage wurde dies dann für alle Telekom-Shop bestätigt.

       

      Bisher fand ich nur vom diesen Franchisenehmer den Link, der ja auch mehrere Telekom-Shop's betreibt.

       

      Answer

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      2 years ago

      →Mataimaki←

      Bisher fand ich nur vom diesen Franchisenehmer den Link, der ja auch mehrere Telekom-Shop's betreibt.

      Bisher fand ich nur vom diesen Franchisenehmer den Link, der ja auch mehrere Telekom-Shop's betreibt.
      →Mataimaki←
      Bisher fand ich nur vom diesen Franchisenehmer den Link, der ja auch mehrere Telekom-Shop's betreibt.

      @→Mataimaki← 

      Der Link selber bezieht sich aber einzig und alleine auf den Online-Shop

       

      Onlineshop.png

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    • 2 years ago

      Hornblower_

      Im Shop teilte man ihr mit das keine Rufnummermitnahme zu einem Telekom Prepaidtarif möglich sei.

      Im Shop teilte man ihr mit das keine Rufnummermitnahme zu einem Telekom Prepaidtarif möglich sei.
      Hornblower_
      Im Shop teilte man ihr mit das keine Rufnummermitnahme zu einem Telekom Prepaidtarif möglich sei.

      Kann durchaus sein. Vor allem wenn es ein Partnershop und kein Original Telekom-Shop war.

       

      Ich könnte Deiner Freundin einen Jahrestarif vermitteln. Dafür würde ich 8 Euro Provision erhalten. Dass ich mich dann auch noch mit der Portierung rumschlagen müsste - das lasse ich dann lieber, würde ich auch nicht anbieten.

       

      Wohlgemerkt - die Auskunft des Shops war vermutlich nicht "geht bei der Telekom nicht" sondern "kannst Du hier nicht machen".

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Hornblower,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Du hast bereits die richtige Antwort erhalten. Eine Rufnummernmitnahme ist in der Tat möglich. Für die Beratung kann ich mich nur entschuldigen. Am besten sucht deine Freundin noch einmal den Telekom Shop auf. 

       

      Falls du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      24

      Answer

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      2 years ago

      @muc80337_2 

      Wir können nur von dem reden was hier geschrieben wurde.

       

      Wenn es andere Wortlaute waren können wir das nicht beurteilen und ist dann halt Spekulation die ja nicht zwingend sein muss.

      Answer

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      2 years ago

      Moin in die Runde,

       

      Mutmaßungen helfen hier nicht weiter, genauso wie sehr viele Beiträge, die hier eigentlich Offtopic sind. Ein Kollege wird sich beim Kunden melden und daher möchte ich bitten, hier nicht weiter ohne Themenbezug zu diskutieren. 

       

      Danke

       

      Gruß

      Daniela B. 

      Answer

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      2 years ago

      @muc80337_2 

      Die Kundin wurde "angelogen", das ist der springende Punkt!

      Das ist nicht falsch beraten!

      Sie wusste was sie wollte (Prepaid Jahrestarif) das man dann mit der Lüge daher kommt das sie bei dem Prepaid Tarif ihre alte Rufnummer nicht mitnehmen könne und mit dieser Lüge sich eine höhrer Provision ergaunert und der Dame eine wesentlich teureren Tarif andreht bei dem sie dann ihre Rufnummer gehalten können .... grenzt für mich an BETRUG und sowas gehört Angezeigt! Basta

       

       

      Bildschirmfoto 2023-06-04 um 22.12.35.png

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