Rufnummer mitnehmen bei Vertragswechsel
2 days ago
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
56
10
This could help you too
6 years ago
379
0
4
9 months ago
150
0
1
4 years ago
284
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 days ago
Was kann ich tun?
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
Einfach entsprechend in den Privatkundenbereich mit deinem Vertrag wechseln, dabei kann dir ein Teamie behilflich sein.
Wann bist du denn telefonisch erreichbar?
Die Aussage dass man dabei seine Nummer nicht mitnehmen kann ist Quatsch
2
Answer
from
1 day ago
Vielen Dank für die Info! Mein Vertrag läuft erst mal noch ein Jahr, aber ich will mich rechtzeitig vorbereiten, deshalb hatte ich jetzt schon nachgefragt.
Answer
from
1 day ago
Hallo @SusanneCM,
melde Dich gerne bei uns wieder. Wir sind da gerne behilflich.
Liebe Grüße
Karin
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Guten Tag, ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt… Danke für jeden Ratschlag!
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
Innerhalb der Telekom geht das nicht. Du kannst ja z. B. zu fraen wechseln, dort gibt es keine Vertragslaufzeit bzw. der Handytarif ist monatlich kündbar und kann jederzeit mit nur einem Klick in der App gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 14 Tage zum Monatsende, dann wieder zurück zur Telekom. Im Anschluss wechselst Diu wieder zur Telekom.
2
Answer
from
2 days ago
Innerhalb der Telekom geht das nicht.
Guten Tag, ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt… Danke für jeden Ratschlag!
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
Innerhalb der Telekom geht das nicht. Du kannst ja z. B. zu fraen wechseln, dort gibt es keine Vertragslaufzeit bzw. der Handytarif ist monatlich kündbar und kann jederzeit mit nur einem Klick in der App gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 14 Tage zum Monatsende, dann wieder zurück zur Telekom. Im Anschluss wechselst Diu wieder zur Telekom.
Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln
Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede
Answer
from
2 days ago
Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln
Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede
Innerhalb der Telekom geht das nicht.
Guten Tag, ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt… Danke für jeden Ratschlag!
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
Innerhalb der Telekom geht das nicht. Du kannst ja z. B. zu fraen wechseln, dort gibt es keine Vertragslaufzeit bzw. der Handytarif ist monatlich kündbar und kann jederzeit mit nur einem Klick in der App gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 14 Tage zum Monatsende, dann wieder zurück zur Telekom. Im Anschluss wechselst Diu wieder zur Telekom.
Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln
Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede
Danke für den Hinweis, dann habe ich das falsch verstanden.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten.
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
@SusanneCM
Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.
Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist.
2
Answer
from
2 days ago
@SusanneCM
Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.
Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist.
20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten.
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
@SusanneCM
Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.
Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist.
@2flow
Hier geht es um Mobilfunk, das ist ein anderes Thema als die kurzen Festnetznummern die so nicht mehr erwünscht sind und von der Bundesnetzagentur in bestimmten Fällen eingezogen wird.
Answer
from
2 days ago
upps, Mobilfunk hatte ich doch glatt überlesen. Mein Hinweis bezieht sich nur auf Festnetz. Sorry
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Hallo @SusanneCM
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Klasse, dass Sie Ihre Kundendaten schon hinterlegt haben.
Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Es wäre klasse, wenn Sie mir schreiben, am besten mit einem Zeitfenster, wann ein Telefonat zeitlich bei Ihnen passend ist.
Sehr gerne bin ich Ihnen behilflich und melde mich dann bei Ihnen.
Lieben Gruß
Susanne
0
Unlogged in user
Ask
from