Rufnummer mitnehmen bei Vertragswechsel
vor 4 Tagen
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
57
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
379
0
4
vor 9 Monaten
150
0
1
vor 4 Jahren
284
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Tagen
Was kann ich tun?
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
Einfach entsprechend in den Privatkundenbereich mit deinem Vertrag wechseln, dabei kann dir ein Teamie behilflich sein.
Wann bist du denn telefonisch erreichbar?
Die Aussage dass man dabei seine Nummer nicht mitnehmen kann ist Quatsch
2
Antwort
von
vor 3 Tagen
Vielen Dank für die Info! Mein Vertrag läuft erst mal noch ein Jahr, aber ich will mich rechtzeitig vorbereiten, deshalb hatte ich jetzt schon nachgefragt.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @SusanneCM,
melde Dich gerne bei uns wieder. Wir sind da gerne behilflich.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Guten Tag, ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt… Danke für jeden Ratschlag!
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
Innerhalb der Telekom geht das nicht. Du kannst ja z. B. zu fraen wechseln, dort gibt es keine Vertragslaufzeit bzw. der Handytarif ist monatlich kündbar und kann jederzeit mit nur einem Klick in der App gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 14 Tage zum Monatsende, dann wieder zurück zur Telekom. Im Anschluss wechselst Diu wieder zur Telekom.
2
Antwort
von
vor 3 Tagen
Innerhalb der Telekom geht das nicht.
Guten Tag, ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt… Danke für jeden Ratschlag!
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
Innerhalb der Telekom geht das nicht. Du kannst ja z. B. zu fraen wechseln, dort gibt es keine Vertragslaufzeit bzw. der Handytarif ist monatlich kündbar und kann jederzeit mit nur einem Klick in der App gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 14 Tage zum Monatsende, dann wieder zurück zur Telekom. Im Anschluss wechselst Diu wieder zur Telekom.
Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln
Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede
Antwort
von
vor 3 Tagen
Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln
Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede
Innerhalb der Telekom geht das nicht.
Guten Tag, ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt… Danke für jeden Ratschlag!
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
Innerhalb der Telekom geht das nicht. Du kannst ja z. B. zu fraen wechseln, dort gibt es keine Vertragslaufzeit bzw. der Handytarif ist monatlich kündbar und kann jederzeit mit nur einem Klick in der App gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich 14 Tage zum Monatsende, dann wieder zurück zur Telekom. Im Anschluss wechselst Diu wieder zur Telekom.
Doch das geht, man muss einfach nur den Vertrag wechseln
Was nicht geht ist einen Neuvertrag zu machen aber davon ist hier ja nicht die Rede
Danke für den Hinweis, dann habe ich das falsch verstanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten.
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
@SusanneCM
Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.
Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist.
2
Antwort
von
vor 3 Tagen
@SusanneCM
Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.
Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist.
20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten.
Guten Tag,
ich habe seit mehr als 20 Jahren einen Geschätskundenvertrag über einen Rahmenvertrag. Mittlerweile finde ich den extrem teuer und sehe immer wieder günstigere Angebote für Privatkunden. Bei meiner letzten Vertragsverlängerung habe ich deshalb gefragt, ob ich beim Wechsel zu einem Privatkundenvertrag meine Telefonnummer mitnehmen kann. Dies wurde verneint. Da ich kein Festnetz habe, möchte ich meine Nummer aber unbedingt behalten. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich nicht den Anbieter wechseln, aber wenn mir nichts anderes übrigbleibt…
Danke für jeden Ratschlag!
@SusanneCM
Nicht in jedem Falle kann eine existierende Telefonteilnehmer-Rufnummer mitgenommen werden.
Ich wollte letztes Jahr meine 5stelligen Rufnummer auch mitnehmen, bei einem Kundenwechsel innerhalb der Telekom, und mir wurde gesagt, dass 5stellig gar nicht mehr geht, weil der neue Standard gemäß der Bundesnetzagentur 7stellig ist.
@2flow
Hier geht es um Mobilfunk, das ist ein anderes Thema als die kurzen Festnetznummern die so nicht mehr erwünscht sind und von der Bundesnetzagentur in bestimmten Fällen eingezogen wird.
Antwort
von
vor 3 Tagen
upps, Mobilfunk hatte ich doch glatt überlesen. Mein Hinweis bezieht sich nur auf Festnetz. Sorry
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @SusanneCM
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Klasse, dass Sie Ihre Kundendaten schon hinterlegt haben.
Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Es wäre klasse, wenn Sie mir schreiben, am besten mit einem Zeitfenster, wann ein Telefonat zeitlich bei Ihnen passend ist.
Sehr gerne bin ich Ihnen behilflich und melde mich dann bei Ihnen.
Lieben Gruß
Susanne
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von