Gelöst

Rufnummer mitnehmen schlägt fehlt - O2 Business zu Telekom Business Mobile S

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme bei der Mitnahme meiner Rufnummer bei einem Neuvertrag.

Alter Anbieter: O2 Business - Vertrag als Selbstständiger

Neuer Vertrag: Business Mobile S - Vertrag Selbstständiger

Folgender Fehler wurde angegeben:

Kundentyp falsch

Nach längerer Recherche liegt folgender Sachverhalt vor:

Kundennummer, Rufnummer und Name stimmen überein.

Allerdings:
O2 führt mich als "Firma Vorname Nachname"
Telekom führt mich als "Herr Vorname Nachname"


Beim Telefonsupport konnte mir bisher niemand helfen, da ich den Vertrag online bestellt habe.
Ich warte seit 7 Tage auf einen Rückruf bzw. Klärung, es melde sich allerdings niemand mehr bei mir.

Können Sie mir auf diesem Weg helfen und das Problem mit der Rufnummernübernahme klären?

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    • vor 5 Jahren

      @ChrFen 

      Dann müsste die Telekom mit "Firma" "Max Mustermann" und Kundennummer bei o2 Anfragen oder o2 deine Kundendaten auf Herr Max Mustermann mit Geburtsdatum korrigieren.

       

      Wie lange läuft der o2 Vertrag noch?

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ChrFen,

      ich habe alles für dich im T-Shop erledigt!

      Du kannst dir nun bis 18 Uhr deine aktivierte Karte dort abholen.

      Bitte nehme deinen Personalausweis wieder mit.

      Schreibe mir bitte kurz, wenn du die Karte erhalten hast und getestet - ob alles läuft.


      Bleibe gesund und munter
      Viele Grüße Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anna Lena L. 
      Unglaublich. Ich bin wieder erreichbar und es hat geklappt!

      Vielen DANK!

       

      Was passiert, wenn das Paket von DPD doch noch ankommt?
      Denn wie der Zufall so will, sehe ich, dass das Paket heute doch ausgeliefert wird…

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ChrFen,

      Perfekt!!! Die ist nun für die Tonne. Kannst du entsorgen.

      Ich wünsche dir nun einen tollen Tag und bleibe gesund und munter!

      Viele Grüße Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @ChrFen,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Leider habe ich Sie gerade unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht.
      Bitte schreiben Sie mir kurz, wann ich Sie erreichen kann.
      Ich schaue mir den Auftrag im System anschließend an.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marita W. 
      Bin ab sofort wieder bis ca. 14.45 Uhr erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ChrFen,

      vielen Dank für die freundlichen Gespräche.
      Ich behalte die Bearbeitung im Auge und melde mich morgen Vormittag erneut.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ChrFen,

      ich habe mir den Auftragsstatus gerade angesehen.
      Er ist weiterhin in Bearbeitung.
      Heute Nachmittag schaue ich mir den Stand erneut an.

      Viele Grüße
      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marita W. 
      Gute Nachricht!
      Ich habe soeben von O2 eine SMS bekommen, dass meine Rufnummernportierung in Bearbeitung ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marita W. 
      Ich habe soeben auch von der Telekom eine SMS mit einem Termin bekommen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Marita W. 

      @ChrFen 

      Dann sollte das Thema nun durch sein.

       

      Hat die Telekom bei o2 erneut mit vom zukünftigen Vertragspartner abweichenden Daten angefragt?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 
      Mit den Tipps von von @Marita W. konnte ich die Nummer bekommen. Dazu habe ich bei der Telekom als "Sonstige Firma" bestellt. Dadurch wurde ich nicht mehr mit "Herr Vorname Nachname", sondern als "Firma Vorname Nachname" im System angelegt. Somit war dann auch der Wechsel möglich, da ich bei O2 ebenfalls als Firma angelegt bin.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ChrFen,

      ich habe alles für dich im T-Shop erledigt!

      Du kannst dir nun bis 18 Uhr deine aktivierte Karte dort abholen.

      Bitte nehme deinen Personalausweis wieder mit.

      Schreibe mir bitte kurz, wenn du die Karte erhalten hast und getestet - ob alles läuft.


      Bleibe gesund und munter
      Viele Grüße Anna Lena L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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