Gelöst

Rufnummer tauschen von Klarmobil nicht möglich, Nummer angeblich bereits bei der Telekom

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich kann meine Rufnummer nicht von Klarmobil zur Telekom portieren (Rufnummer tauschen) da das System behauptet, die Nummer sei bereits bei der Telekom, was nicht der Fall ist. Seitens Klarmobil ist alles geregel (sofortiger Opt In) und ich habe durch die Kündigung dort nur noch wenige Tage die alte Rufnummer. Hat jemand einen Tipp bzw. kann bei mir mal nachschauen, bitte?

 

Danke & viele Grüße

Tjark

1813

11

  • vor 4 Jahren


    @Rotschild  schrieb:

     . . . . . .

    ich kann meine Rufnummer nicht von Klarmobil zur Telekom portieren (Rufnummer tauschen) da das System behauptet, die Nummer sei bereits bei der Telekom, was nicht der Fall ist.


    Welches System, das von der Telekom, oder das von Klarmobil ?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Kundencenter von der Telekom behauptet, die Klarmobil Tel. Nr. sei bereits bei der Telekom.

    Der Klarmobil Support sagt es ist alles auf sofortige Rufnummernmitnahme (Opt In) eingestellt.

    Also aktuell ist die Nummer noch bei Klarmobil und ich kann nicht zur Telekom portieren, weil angeblich schon eine Telekom Nummer, was nicht der Fall ist...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Rotschild,das kann schon sein. Da Klarmabil selbst kein eigenes Netz hat, wickeln sie ihre Verträge über alle 3 Netzbetreiber ab. Bist du schon im Telekom-Netz?

    Was funktionieren könnte: Frage bei denen mal an, ob du z.B. mit einem günstigen Prepaidtarif ins Vodafone-Netz wechseln kannst und wenn dann das durch ist zur Telekom.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist jetzt auch nicht die Lösung, das dauert nachher und ich bin dann tagelang nicht erreichbar. Klarmobil = Mobilcom = Freenet Würde eher sagen es handelt sich um einen Bug?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rotschild,

    danke für das gute Gespräch. Ich habe es jetzt weiter gegeben und habe hoffentlich in ein paar Tagen eine Rückmeldung dazu.

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dankeschön für den Einsatz. Ich hoffe, dass nach 1 Woche die Portierung langsam mal stattfindet und warte geduldig. Selbstverständlich bin ich gerne Beta Tester und hoffe, dass der Fehler künftig für alle nachfolgenden Klarmobil "Portierer" behoben sein wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Rotschild.

    Da es sich bei dem Vertrag auf den die Nummer portiert werden soll ein MagentaEINS Plus Vertrag ist, kann ich hierzu leider nicht sehr viel sagen.
    Aber ich informiere meine Experten aus dem Team, dass sie sich deinen Vorgang einmal genauer ansehen und dir ein entsprechendes Feedback zukommen lassen.
    Bis dahin wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten bzgl. der Übernahme. Ich bitte um Rückmeldung hierzu @Carolin L. @Peter Hö. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das war eine schwere Geburt, aber die Rufnummer ist jetzt portiert. Vielen Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Rotschild,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Da meine Kollegen @Carolin L. und @Peter Hö. aktuell nicht im Dienst sind, übernehme ich fix.

    Wir haben die Rückmeldung aus der Fachabteilung: Dein bisheriger Anbieter hat die Portierung deiner Rufnummer bestätigt. Du telefonierst bei uns mit dieser Rufnummer ab Donnerstag, dem 26. November 2020
    Die Rufnummer zum Übergang wird am Tag des Rufnummerntausches deaktiviert.

    Gib uns morgen gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hey @Rotschild,

    es freut mich zu hören, dass mit der Portierung endlich alles geklappt hat. Fröhlich

    Sollten noch Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du gerne Bescheid geben.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen