Gelöst
Rufnummer von O2 Business portieren
vor 8 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
gerne würde ich von meinem O2 Business Tarif zu einem Privatkundentarif der Telekom (Magenta Mobil M) wechseln.
Voraussetzung wäre allerdings, dass eine Mitnahme meiner Rufnummer von O2 Business zu Telekom Privat möglich ist.
Könnt ihr mich dabei unterstützen?
2075
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
861
0
2
255
0
1
Gelöst
77
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Durchaus ist eine Rufnummernmitnahme möglich, sofern beide Verträge auf identische Vertragspartner laufen: http://bit.ly/2nOGqqm
Sollte dies nicht der Fall sein, wenn der aktuelle Vertrag z. B. direkt auf die Firma läuft, dann müsste dieser beim aktuellen Vertragspartner erst auf Sie als Privatperson umgeschrieben werden und erst dann wäre die Rufnummernmitnahme zu uns im Rahmen eines Mobilfunkvertrages als Privatperson möglich.
Viele Grüße
Timo N.
0
vor 8 Jahren
@vandubi
Auch ein Geschäftskunde kann u.U. einen Privatkundentarif abschließen.
Für die Portierung ist wichtig, dass der Vertragspartner bei der Telekom 1:1 der ist, auf den der Vertrag zum Zeitpunkt der Portierungsbeauftragung bei o2 läuft. Da darf kein Jota oder Komma anders sein sonst geht der automatisierte Portierungsprozess schief weil o2 die Portierung dann ablehnt falls da nicht alles identisch ist.
Wenn die Portierung erfolgreich gelaufen ist, dann kann in einem zweiten Schritt ggf. die Umschreibung des Vertrags auf Dich als Privatperson erfolgen.
16
Antwort
von
vor 8 Jahren
@vandubi ich werde jetzt erst einmal eine neue SIM-Karte versenden, welche inaktiv ankommt. Sobald diese da ist, können wir die Karte aktivieren!
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Romina,
den Vertrag habe ich über den Vertriebspartner Talkthisway abgeschlossen. Dann hakt es wohl bei denen!? Hatte dort zeitgleich angefragt und noch keine Antwort erhalten.
Bin ab morgen Abend für eine Woche unterwegs - denkst du dass es bis dahin klappt mit der Sim?
Das wäre super!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann kommt das Endgerät vermutlich auch von talkthisway und nicht von der Telekom. Das verkompliziert die Sache deutlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Viele Grüße Stefanie W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von