Gelöst

Rufnummer von O2 Business portieren

vor 8 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team,

 

gerne würde ich von meinem O2 Business Tarif zu einem Privatkundentarif der Telekom (Magenta Mobil M) wechseln.

Voraussetzung wäre allerdings, dass eine Mitnahme meiner Rufnummer von O2 Business zu Telekom Privat möglich ist.

Könnt ihr mich dabei unterstützen?

2064

19

    • vor 8 Jahren

      Hallo @vandubi,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Durchaus ist eine Rufnummernmitnahme möglich, sofern beide Verträge auf identische Vertragspartner laufen: http://bit.ly/2nOGqqm
      Sollte dies nicht der Fall sein, wenn der aktuelle Vertrag z. B. direkt auf die Firma läuft, dann müsste dieser beim aktuellen Vertragspartner erst auf Sie als Privatperson umgeschrieben werden und erst dann wäre die Rufnummernmitnahme zu uns im Rahmen eines Mobilfunkvertrages als Privatperson möglich.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

    • vor 8 Jahren

      @vandubi

      Auch ein Geschäftskunde kann u.U. einen Privatkundentarif abschließen.

       

      Für die Portierung ist wichtig, dass der Vertragspartner bei der Telekom 1:1 der ist, auf den der Vertrag zum Zeitpunkt der Portierungsbeauftragung bei o2 läuft. Da darf kein Jota oder Komma anders sein sonst geht der automatisierte Portierungsprozess schief weil o2 die Portierung dann ablehnt falls da nicht alles identisch ist.

       

      Wenn die Portierung erfolgreich gelaufen ist, dann kann in einem zweiten Schritt ggf. die Umschreibung des Vertrags auf Dich als Privatperson erfolgen.

      16

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @vandubi, Romina ist heute nicht im Haus, ich habe deswegen die Aktivierung der SIM-Karte vorgenommen. Können Sie das Handy wo die SIM-Karte drinnen ist, einmal neu starten, damit die Karte sich ins Netz einbucht?

      Viele Grüße Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Stefanie,

      hat geklappt, Nr ist aktiv!

      Lg

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @vandubi, super! Dann wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @vandubi, Romina ist heute nicht im Haus, ich habe deswegen die Aktivierung der SIM-Karte vorgenommen. Können Sie das Handy wo die SIM-Karte drinnen ist, einmal neu starten, damit die Karte sich ins Netz einbucht?

      Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von