Rufnummer von Rahmenvertrag zu Privatvertrag bei anderen Anbieter mitnehmen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich benötige Hilfe beim Dokumenten-Jungel für die Portierung zweier Nummern aus einem Rahmenvertrag (Geschäftskunde) zu zwei Privatverträgen bei einem anderen Anbieter.
Der Vertragspartner des Rahmenvertrags ist ein Anderer als die der Privatverträge bei der Konkurrenz. Der bestehende Rahmenvertrag soll zuzüglich am Ende der Laufzeit (November 2021) auslaufen. Kündigen würde ich diesen dann fristgerecht 3 Monate vorher.
Idealerweise ist die Überschneidung der Verträge so gering wie möglich um doppelte finanzielle Belastungen möglichst zu vermeiden/ gering zu halten.
Wie gehe ich hier am besten vor und welche Dokumente benötige ich dafür? Die Nummern müssen zwingend beibehalten werden.
In anderen Beiträgen werden zwar Dokumente verlinkt, diese funktionieren aber leider nicht mehr (Link tot).
Bezüglich des Vorgehens bin ich nicht ganz sicher, welcher Weg nun der Kostengünstigste ist. Ich habe dort etwas von Vertragsübernahme oder Ähnliches gelesen. Einen neuen Vertrag bei der Telekom mit 2 Jahren Laufzeit möchte ich Zwecks Portierung aber nicht abschließen. Das muss auch anders gehen.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
1034
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
391
0
3
vor 5 Jahren
376
0
4
1727
0
2
vor 4 Jahren
Guten Abend @M4d^,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wichtig ist, dass die Beauftragung einer Rufnummernportierung beim Anbieter immer eins zu eins sein muss, das bedeutet, der Vertragspartner muss identisch sein. Ist das nicht der Fall, wird eine Ablehnung der Portierung der Rufnummer erfolgen.
Selbstverständlich unterstütze ich dich und melde mich bei dir.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Bitte gebe mir ein kleines Zeichen, sobald es erfolgt ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Susanne L. ,
danke für Ihre schnelle Antwort. Die Daten sind nun in meinem Profil hinterlegt.
LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @M4d^,
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.
Gerne melde ich mich morgen Abend bei Ihnen um Ihr Anliegen zu besprechen.
Wie Susanne bereits geschrieben hat ist es notwendig, dass bei einer Portierung der Vertragspartner beim ehemaligen und beim neuen Anbieter identisch sein müssen.
Über folgenden Link kann eine Übernahme des Mobilfunkvertrages beauftragt werden.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Die E-Mail an Sie ist unterwegs.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von