Prepaid Rufnummer mitnehmen zum anderen Anbieter
15 hours ago
Hallo zusammen,
ich möchte meine Telefonnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen und habe daher telefonisch Kontakt mit Ihnen aufgenommen, um die Portierung zu bestätigen. Ihr Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass mein Prepaid-Vertrag bereits zum 21.06.2025 beendet wurde (meine SIM-Karte funktioniert ebenfalls nicht mehr) und mir bestätigt, dass die Rufnummerübertragung möglich ist. Eine schriftliche Bestätigung per E-Mail habe ich jedoch nicht erhalten. Trotzdem konnte mein neuer Anbieter die Rufnummer bislang nicht übernehmen, mit dem Hinweis auf "Leider hat Dein bisheriger Anbieter die Anfrage zur Rufnummern-Mitnahme abgelehnt. Deine Rufnummer ist noch nicht zur Mitnahme freigegeben". Zwei Versuche sind bereits fehlgeschlagen. Auch nach erneuter telefonischer Rücksprache mit Ihrem Kundenservice konnte das Problem nicht gelöst werden. Ich bitte Sie daher um eine klare Auskunft, wie ich in diesem Fall weiter vorgehen soll, damit die Rufnummernmitnahme erfolgreich durchgeführt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
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5 hours ago
Dein neuer Anbieter sollte Dir da helfen.
Möglicherweise hast Du beim neuen Anbieter die Portierung per sofort beauftragt - was aber falsch ist weil es um eine Portierung zum Vertragsende geht.
Vielleicht hattest Du bei der Telekom dereinst das Geburtsdatum dalsch angegeben, dann geht das auch schief.
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31 minutes ago
Guten Morgen @trung_kien_le,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.
Hierzu ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
Sind Sie bitte so freundlich und hinterlegen im Profil eine Rückrufnummer, auf der ich Sie erreichen kann.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
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