Gelöst

Rufnummermitnahme aus bestehendem Vertrag

vor 3 Jahren

Guten Abend,

bitte geben Sie meine Handynummer zwecks Rufnummernmitnahme meinem neuen Vertragspartner frei.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

150

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @jule.pape1303 

       

      Wende dich an die Mobil-Hotline 2202 und lasse dort ein Opt-In setzen. Danach den Vertrag beim neuen Anbieter schließen mit der Rufnummernübernahme. Dann klären die beiden Anbieter den Termin dafür ab. Wichtig ist das beide Verträge auf die genau gleiche Person laufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jule.pape1303 

      Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
      Oder über den Chat:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
      Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
      Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
      Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @jule.pape1303 

      Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
      Oder über den Chat:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
      Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
      Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
      Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen