Gelöst

Rufnummermitnahme aus bestehendem Vertrag

vor 2 Jahren

Guten Abend,

bitte geben Sie meine Handynummer zwecks Rufnummernmitnahme meinem neuen Vertragspartner frei.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

119

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @jule.pape1303 

     

    Wende dich an die Mobil-Hotline 2202 und lasse dort ein Opt-In setzen. Danach den Vertrag beim neuen Anbieter schließen mit der Rufnummernübernahme. Dann klären die beiden Anbieter den Termin dafür ab. Wichtig ist das beide Verträge auf die genau gleiche Person laufen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @jule.pape1303 

    Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
    Vom Handy 2202
    Festnetz 08003302202
    Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
    Oder über den Chat:
    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
    Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
    Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
    Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
    Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @jule.pape1303 

    Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
    Vom Handy 2202
    Festnetz 08003302202
    Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
    Oder über den Chat:
    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
    Ein Opt-in wird  nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
    Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
    Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
    Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen