Gelöst
Rufnummermitnahme aus bestehendem Vertrag
vor 2 Jahren
Guten Abend,
bitte geben Sie meine Handynummer zwecks Rufnummernmitnahme meinem neuen Vertragspartner frei.
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
119
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
623
0
4
Gelöst
641
0
2
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
Katharina S.
vor 2 Jahren
@jule.pape1303
Wende dich an die Mobil-Hotline 2202 und lasse dort ein Opt-In setzen. Danach den Vertrag beim neuen Anbieter schließen mit der Rufnummernübernahme. Dann klären die beiden Anbieter den Termin dafür ab. Wichtig ist das beide Verträge auf die genau gleiche Person laufen.
2
1
Geralt von Riva
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
@jule.pape1303
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Katharina S.
vor 2 Jahren
@jule.pape1303
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva