Gelöst
Rufnummermitnahme beantragen
vor 5 Jahren
Es gibt zwar schon hunderte von Beiträgen zu diesem Thema aber leider keiner der mir weiterhilft.
Ich habe eine Prepaidkarte bei der Telekom. Will ich nicht mehr, habe mir was bei einem anderen Anbieter geholt.
Meine alte (Telekom) Rufnummer würde ich aber gerne mitnehmen.
Die Hilfeseiten hier sagen, ich soll einfach bei der Hotline anrufen, dort kündigen und gleich Bescheid geben, dass ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte.
Wenn ich nun aber bei der Hotline anrufe und nach den 1000 Fragen vom Band endlich mal so weit bin, dass ich weitergeleitet werde kommt wieder eine Ansage, die mir mitteilt, dass das über die Hotline nicht möglich wäre und ich es doch bitte über das Internet machen soll.
Aber ich finde nirgends ein Formular noch sonst was?!
Und einen "richtigen" Telekom-Login kann ich mir auch nicht anlegen da ich, oh Wunder, die PUK meiner uralten SIM nicht kenne und es auch nicht einsehe 15€ für die telefonische Auskunft dafür zu bezahlen.
Kurz gefragt also:
Wie kündige ich meine Prepaidkarte und beantrage gleichzeitig die Mitnahme der Nummer zu einem anderen Anbieter?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Sehr schade, dass Sie uns wegen einer Kündigung aufgesucht haben und nicht aus einem erfreulicherem Grund.
@Kugic hat es bereits richtig beantwortet. Sofern Ihre Karte gekündigt wurde, muss beim neuen Anbieter der Vertragsabschluss inkl. Rufnummernportierung erfolgen. Alles andere regeln die Anbieter unter sich und informieren Sie darüber.
Achten Sie zusätzlich darauf, dass ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.
Falls sonst noch Fragen offen sind, bin ich gerne für Sie da!
Freundliche Grüße
Romina D.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe bei meinem neuen Anbieter die Nummernmitnahme beantragt. Von dort kommt die Rückmeldung, dass ich bei der Telekom keine Rufnummernmitnahme beantragt habe und deshalb können die die Nummer nicht freigeben. Ich müsse mich erst bei der telekom melden.
Meine Frage: An wen wende ich mich??
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem. .....
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. .....
piitt hat inzwischen einen eigenen Thread dazu geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme/td-p/5032340
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Antwort
von
vor 4 Jahren
bei uns im System ist alles startklar!
Nun muss dein neuer Anbieter nur noch deine Nummer abholen.
Kann ich noch etwas für dich tun?
Viele Grüße Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von