Gelöst

Rufnummermitnahme beantragen

vor 5 Jahren

Es gibt zwar schon hunderte von Beiträgen zu diesem Thema aber leider keiner der mir weiterhilft.

Ich habe eine Prepaidkarte bei der Telekom. Will ich nicht mehr, habe mir was bei einem anderen Anbieter geholt.

Meine alte (Telekom) Rufnummer würde ich aber gerne mitnehmen.

Die Hilfeseiten hier sagen, ich soll einfach bei der Hotline anrufen, dort kündigen und gleich Bescheid geben, dass ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte.

Wenn ich nun aber bei der Hotline anrufe und nach den 1000 Fragen vom Band endlich mal so weit bin, dass ich weitergeleitet werde kommt wieder eine Ansage, die mir mitteilt, dass das über die Hotline nicht möglich wäre und ich es doch bitte über das Internet machen soll.

Aber ich finde nirgends ein Formular noch sonst was?!
Und einen "richtigen" Telekom-Login kann ich mir auch nicht anlegen da ich, oh Wunder, die PUK meiner uralten SIM nicht kenne und es auch nicht einsehe 15€ für die telefonische Auskunft dafür zu bezahlen.

Kurz gefragt also:

Wie kündige ich meine Prepaidkarte und beantrage gleichzeitig die Mitnahme der Nummer zu einem anderen Anbieter?

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    • vor 5 Jahren

      Was ist denn los zur Zeit? Wird hier wieder Corona als Ausrede benutzt um den Kundenservice nach unten zu schrauben?
      Ich rufe die Hotline an, dort wirft man mich raus ohne dass ich auch nur einmal einen Mitarbeiter zu sprechen bekomme, da man mein Anliegen anscheinend nicht telefonisch bearbeitet werden kann.

      Auf den Hilfeseiten im Internet verweist man mich aber immer wieder an die Telefonnummer.

      Den Online-Chat kann man vergessen, da antwortet nie jemand und nach 10 Minuten Wartezeit wird man automatisch rausgeworfen.

      Und hier im Forum antwortet auch kein Mitarbeiter auf meine Anfrage.

      Ich möchte lediglich meine Telekom-Rufnummer von meiner gekündigten Prepaid-Karte zu einem neuen Anbieter mitnehmen, wo in Gottes Namen kann ich das auf Seiten der Telekom in Auftrag geben?

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      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      edit

      Und hier im Forum antwortet auch kein Mitarbeiter auf meine Anfrage.

      Und hier im Forum antwortet auch kein Mitarbeiter auf meine Anfrage.

      edit

      Und hier im Forum antwortet auch kein Mitarbeiter auf meine Anfrage.


      Es macht dann aber auch keinen Sinn, eine Mobilfunkfrage im Festnetzbereich zu platzieren. Ich hab es mal verschoben und mit der Ausgangsfrage zusammengefaßt. Die Antwort von @Kugic ist nach derzeitigem Kenntnisstand richtig.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @edit,

      ich habe Sie eben versucht, über die von Ihnen im Profil angegebene Mobilfunknummer, zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Gerne würde ich mit Ihnen telefonisch abklären, ob die richtige Adresse hier bei uns hinterlegt ist und die Daten abgleichen, damit der Portierung nichts im Wege steht. Wann können wir Sie am besten erreichen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Justina M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Justina M. 

      Danke für den Anruf, leider war ich zu spät am Handy um ihn entegegenzunehmen.

      Bis 12:00 Uhr wäre ich noch erreichbar, ansonsten wieder ab 17:00 Uhr.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @edit und willkommen in unserer Community!

      Sehr schade, dass Sie uns wegen einer Kündigung aufgesucht haben und nicht aus einem erfreulicherem Grund.

      @Kugic hat es bereits richtig beantwortet. Sofern Ihre Karte gekündigt wurde, muss beim neuen Anbieter der Vertragsabschluss inkl. Rufnummernportierung erfolgen. Alles andere regeln die Anbieter unter sich und informieren Sie darüber.
      Achten Sie zusätzlich darauf, dass ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.

      Falls sonst noch Fragen offen sind, bin ich gerne für Sie da!

      Freundliche Grüße
      Romina D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Habe bei meinem neuen Anbieter die Nummernmitnahme beantragt. Von dort kommt die Rückmeldung, dass ich bei der Telekom keine Rufnummernmitnahme beantragt habe und deshalb können die die Nummer nicht freigeben.  Ich müsse mich erst bei der telekom melden.

      Meine Frage: An wen wende ich mich?? 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      piitt

      Hallo, ich habe das gleiche Problem. .....

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. .....

      piitt

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. .....


      piitt hat inzwischen einen eigenen Thread dazu geschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme/td-p/5032340

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @piitt,

      bei uns im System ist alles startklar!
      Nun muss dein neuer Anbieter nur noch deine Nummer abholen.

      Kann ich noch etwas für dich tun?


      Viele Grüße Anna Lena L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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