Gelöst

Rufnummermitnahme (GK vs Privat)

vor 9 Jahren

Hallo,

ich habe einen Bus.Compl.Mobile L Tarif als Rahmenvertrag meines AG, den ich vor Jahren abgeschlossen habe. Diesen habe ich zum 7.11. gekündigt und wollte die Nummer eigentlich zu einem anderen Privatkundenbertrag bei einem anderen Anbieter übertragen.

 

Dieses scheint nicht so einfach zu sein da wohl Nummer von GK Verträgen, nicht zu Privatkundenverträgen mitgenommen werden dürfen (n.B.: Das verstehe ich schon mal nicht, muss man aber wohl so akzeptieren).

 

Kann ich den aktuellen Rahmenvertrags Tarif/Vertrag umstellen lassen auf Privat (ohne dass ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit zu stande kommt) und dann die Portierung in Auftrag geben? Ich habe mal etwas zu "Ausbindung" gelesen, hier scheint aber zwangsläufig ein neuer (Laufzeit)Vertrag zu beginnen.

 

Vielen Dank

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @telcofragender,

      ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

      Schade, dass Sie uns mit Ihrer Rufnummer verlassen möchten.

      Da Sie ihre Daten schon in Ihren Profilfeldern eingetragen haben, konnte ich sehen, um welche Nummer es sich handelt. Eine Aus- bzw. Einbindung einer Rufnummer ist grundsätzlich 12 Monate nach Vertragsverlängerung oder 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich. Hier müssen Sie sich auch keine Sorgen machen, dass die Vertragslaufzeit sich ändert. Diese bleibt von dem Wechsel unberührt.

      Wenn Sie möchten, kann ich Sie gerne zu dem Vorhaben anrufen. Wann passt es Ihnen am besten?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Jetzt bitte

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für das Gespräch.
      Für unsere Kunden, die in einem VW-Rahmenvertrag eingebunden sind, haben wir ein spezielles Team zur Betreuung.

      Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie die Kollegen kontaktiert haben und ob die Ausbindung funktioniert hat.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für die Kontaktaufnahme und die Lösungsvorschläge. . 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @Stylianos92,

      gerne kann ich mich bei Ihnen melden.
      Bitte hinterlegen Sie hierzu Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss Bescheid.

      Wann passt es Ihnen telefonisch am besten?

      Liebe Grüße
      Irina K.

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