Solved
Rufnummermitnahme (GK vs Privat)
9 years ago
Hallo,
ich habe einen Bus.Compl.Mobile L Tarif als Rahmenvertrag meines AG, den ich vor Jahren abgeschlossen habe. Diesen habe ich zum 7.11. gekündigt und wollte die Nummer eigentlich zu einem anderen Privatkundenbertrag bei einem anderen Anbieter übertragen.
Dieses scheint nicht so einfach zu sein da wohl Nummer von GK Verträgen, nicht zu Privatkundenverträgen mitgenommen werden dürfen (n.B.: Das verstehe ich schon mal nicht, muss man aber wohl so akzeptieren).
Kann ich den aktuellen Rahmenvertrags Tarif/Vertrag umstellen lassen auf Privat (ohne dass ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit zu stande kommt) und dann die Portierung in Auftrag geben? Ich habe mal etwas zu "Ausbindung" gelesen, hier scheint aber zwangsläufig ein neuer (Laufzeit)Vertrag zu beginnen.
Vielen Dank
547
16
This could help you too
1 year ago
198
0
3
9 years ago
@telcofragender
Naturgemäß findest Du hier im Telekom-Forum mehr Erfahrung von Leuten, die zur Telekom gewechselt sind als von Leuten, die von der Telekom weggewechselt haben. Solche Leute würde ich eher im Forum des neuen Anbieters vermuten.
Auch schreibst Du nicht, ob der Vertrag namentlich auf Dich oder auf den Arbeitgeber läuft - was einen großen Unterschied macht.
6
Answer
from
9 years ago
Es gibt ja GK, die Rufnummernblöcke haben. PK haben dagegen nur einzelne Rufnummern (die auch fortlaufend sein können).
Ist aber von einem GK die Rede mit einzelnen Rufnummern (z.B. bis zu fünfzehn)?
Answer
from
9 years ago
Die spezielle Rufnummer hat mit dem gk Rahmenvertrag nichts zu tun. In meinem Fall gehört die zu keinen speziellen Nummern Block. Die habe ich vor ca 10 Jahren individuell erhalten.
Answer
from
9 years ago
@telcofragender
Sorry, ich hatte das unter Mobilfunk eingeordnet.
Aber von der Forenrubrik her genauso wie von der Diskussion her geht es ja um Festnetz.
Da bin ich dann mal raus.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
Schade, dass Sie uns mit Ihrer Rufnummer verlassen möchten.
Da Sie ihre Daten schon in Ihren Profilfeldern eingetragen haben, konnte ich sehen, um welche Nummer es sich handelt. Eine Aus- bzw. Einbindung einer Rufnummer ist grundsätzlich 12 Monate nach Vertragsverlängerung oder 12 Monate nach Vertragsabschluss möglich. Hier müssen Sie sich auch keine Sorgen machen, dass die Vertragslaufzeit sich ändert. Diese bleibt von dem Wechsel unberührt.
Wenn Sie möchten, kann ich Sie gerne zu dem Vorhaben anrufen. Wann passt es Ihnen am besten?
Liebe Grüße
Irina K.
7
Answer
from
9 years ago
Jetzt bitte
Answer
from
9 years ago
Für unsere Kunden, die in einem VW-Rahmenvertrag eingebunden sind, haben wir ein spezielles Team zur Betreuung.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie die Kollegen kontaktiert haben und ob die Ausbindung funktioniert hat.
Liebe Grüße
Irina K.
Answer
from
9 years ago
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme und die Lösungsvorschläge. .
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
gerne kann ich mich bei Ihnen melden.
Bitte hinterlegen Sie hierzu Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir im Anschluss Bescheid.
Wann passt es Ihnen telefonisch am besten?
Liebe Grüße
Irina K.
0
Unlogged in user
Ask
from