Rufnummermitnahme nicht möglich

4 years ago

Hallo,

 

ich wollte mein Prepaid Vertrag kündigen und bei einem anderen Anbieter die Rufnummer mitnehmen.

 

Am 05. März 2021 habr ich online gekündigt und nur eine E-Mail erhalten, dass diese eingegangen ist.

 

Von meinem neuen Anbieter habe ich die Nachricht erhalten, dass die Mitnahme von der Telekom verweigert wurde.

 

Seit heute habe ich auch kein Netz mehr und kann auch nichts weiteres tun.

 

Grüße

Roland

D06C673E-489A-4424-9282-1FB6F2117AA6.jpeg

685F3FCE-E29B-405B-928D-ABFE0F16017A.jpeg

253

6

    • 4 years ago

      Ein herzlich Willkommen @roland.gallus 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

      Frage:

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      danke für die Rückmeldung.

      Ja ist mir bewusst Fröhlich

      Gibt es dann noch ein anderes Forum? Habe nichts passendes gefunden, wenn mir Mitarbeiter helfen sollen. (Chat dauert ewig bis da was passiert).

       

      Entschuldige, ja ich würde gern die Rufnummer endlich mitnehmen, das ist mein Wunsch!

       

      "Z.B. kann dir dein neuer Provider einen Telefon nr geben und diese .z.B. später gegen Die von der Telekom tauschen."

      => ja das habe ich auch erhalten, jedoch würde ich nun gern die Nummer mitnehmen, die ich hatte.

       

      "Für die Rufnummer Mitnahme bei PrePaid, muß genügend Geld auf der Karte sein" 

      => leider kann ich kein Geld mehr drauf laden, da die Karte anscheinend nicht mehr aktiv ist. Auch im Kundencenter erscheint diese nicht mehr.

       

      "Und Du mußt gesagt haben, das Du diese Mitnehmen möchtest."

      => habe ich, ich habe auch exakt  das Formular dafür genommen.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @roland.gallus 

      Dann wird es wohl am fehlenden Guthaben auf der alten Karte liegen!

      Du hättest dafür sorgen müssen, das zum Vertragsende noch mindestens ca. 7,00€ Guthaben drauf sind.

      Answer

      from

      4 years ago

      @roland.gallus :

      Erstmal vorweg, ich bin hier nur aus Spaß an der Freude.

      Und nicht vom Telekom hilft Team 😉

       

      Wenn du von deinen Unterstützung benötigst:
      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

       

      Danach bitte Rückmeldung, das du sie hinterlegt hast.

       

      Auch hier kann es auch dauern, bis sich jemand vom Team meldet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @roland.gallus.

      Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    • 4 years ago

      Hallo und guten Morgen, @roland.gallus.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Besteht noch Handlungsbedarf oder hat sich das Anliegen geklärt?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    141

    0

    2

    Solved

    in  

    220

    0

    2

    in  

    197

    0

    3

    Solved

    in  

    715

    0

    3