Gelöst

Rufnummermitnahme nicht möglich

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe mir ein spezielles Telekom Business Tarif für Gehörlosen gestern abgeschlossen und die Rufnummermitnahme von congstar beauftragt. Bekam direkt danach eine SMS dass die Portierung nicht möglich wäre. Leider endet mein Vertrag bei congstar schon am 22.01.18 . Mir wäre es sehr wichtig dass ich die Nummer mitnehmen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gehörlos und kann daher ganz schlecht euer Telefonsupport anrufen. Daher hoffe ich auf eure Hilfe hier.

 

vielen Dank und freundliche Grüßen

Sebastian Stemmler

 

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    • vor 7 Jahren

      Es muss ja einen Grund geben dass die Portierung nicht klappte, diesen musst du ausräumen. Sei es dass kein opt in gesetzt war, bei Prepaid zu wenig Guthaben oder die Daten nicht 100% übereinstimmten.

      Für Hilfe hier ist es zwingend notwendig dass du dein Profil befüllt hast, nur dann kann dir jemand vom Team helfen.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      ja ok. Ich war grade im Profilseite gewesen. Fülle es gerade noch auf. Braucht ihr noch was bestimmtes?

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Leider habe ich noch keine Kundennummer bekommen, sondern eine Auftragsnummer. Kann sein dass ich heute im Laufe des Tages noch die neue Kundennummer von Telekom erhalte.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bastel_81

      Hallo, ja ok. Ich war grade im Profilseite gewesen. Fülle es gerade noch auf. Braucht ihr noch was bestimmtes?

      Hallo,

      ja ok. Ich war grade im Profilseite gewesen. Fülle es gerade noch auf. Braucht ihr noch was bestimmtes?

      Bastel_81

      Hallo,

      ja ok. Ich war grade im Profilseite gewesen. Fülle es gerade noch auf. Braucht ihr noch was bestimmtes?



      Das wird dir zu gegebener Zeit ein Teamie mitteilen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Bastel_81,

      ggf. hilft Ihnen diese spezielle Angebot weiter?:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-Deaf-Cafe/ct-p/cug_pub_deaf

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey du hast evtl einen punkt übersehen:

      die rufnummer bei congstar muss freigegben werden zum portieren. Dazu schreibst du im chat mit congstar.( Opt-in setzen)

       

       

      bei businessverträgen muss Name, Geburtsdatum und adresse genau identisch sein von alt zu neu vertrag.

       

      Wenn es prepaid ist, musst du mind 25€ guthaben drauf haben.

       

      eine der punkte hast du ignoriert.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hatten Sie bisher auch einen Geschäftskundenvertrag? Wenn Sie einen Privatkundenvertrag hatten, scheitert die Portierung in den Geschäftskundenvertrag, weil die Vertragspartnerdaten unterschiedlich sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Bastel_81

      Egal ob gehörlos oder normal - eine Portierung privat->business ist nicht der einfache Fall.

       

      Da Dein Vertrag bei congstar heute endet musst Du Dich darauf einstellen, dass Du u.U. ein paar Tage ohne SIM dastehst.

      Wenn es nicht um die Telekom ginge dann würdest Du vom neuen Anbieter eine SIM mit einer anderen Rufnummer erhalten, sodass Du die SIM nutzen kannst - und die nächsten Tage würde die bisherige Rufnummer aufgeschaltet werden.

       

      Das allerdings geht bei der Telekom leider nicht. Die Telekom lässt die Portierung nur zu Vertragsbeginn zu - hat die SIM bereits mal eine andere Rufnummer, dann ist eine Portierung nicht mehr möglich. Weshalb Du jetzt ein paar Tage ohne funktionierende Vertrags-SIM dastehen wirst.

      Als workaround fällt mir da nur ein, dass Du Dir im Telekom Shop eine Prepaid-SIM MagentaMobil Start M besorgst und die vorübergehend nutzt bis das mit dem Business-Vertrag und der Portierung in trockenen Tüchern ist.

      Kauf die SIM nicht in einem anderen Laden wo Du dann anschließend zuerst durch eine Videoauthentifizierung durchgehen musst.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      also so dass ich paar Tage ohne simkarte stehe, ist für mich nicht so dramatisch. Hauptsache ich kann meine Nummer weiterhin nutzen. 

       

      Einzige fehler die die ich bei neuvertrag gemacht habe, dass mein zweiter Vorname fehlt. Die habe ich im Vertrag bei congstar stehen. Hab vorhin mit einem gechattet und dieser meinte dass die Nummer bereits für die Übernahme freigegeben ist. Aber erst zum vertragsende.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Bastel_81,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Leider sind die Daten im Profil noch nicht ersichtlich. Können Sie dies bitte noch einmal überprüfen.
      Sie haben von @zimso schon einen guten Tipp mit dem Link für die DEAF Community erhalten.

      Ich schaue mir gerne an, warum die Portierung abgelehnt wurde, benötige allerdings noch Ihre Daten.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Vielen Dank
      Gruß
      Marita W.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marita,

       

      ich habe zufälligerweise bereits Antwort von der Telekom speziell vom Deaf-Hotline der Telekom bekommen. Der Auftrag wurde storniert und das ganze neu gemacht. Jetzt sollte alles ohne Probleme sein. Euch allen vielen Dank!

       

      Gruß

      Sebastian

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Bastel_81,

      super, dass eine Lösung in Ihrem Sinne gefunden werden konnte.

       

      Wenn wieder mal was sein sollte gerne hier oder unter meinem Link zum gesonderten Communitybereich melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marita,

       

      ich habe zufälligerweise bereits Antwort von der Telekom speziell vom Deaf-Hotline der Telekom bekommen. Der Auftrag wurde storniert und das ganze neu gemacht. Jetzt sollte alles ohne Probleme sein. Euch allen vielen Dank!

       

      Gruß

      Sebastian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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