Gelöst

Rufnummermitnahme Telekom

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

 

Ich hatte Ende Januar über den Samsung Online Shop mir ein Smartphone mit einem Telekom-Vertrag (mit Rufnummermitnahme) bestellt. Ich hatte sofort eine Bestellbestätigung bekommen und eine Mail, dass meine Daten an die Telekom weitergeleitet worden sind. Da dann nichts weiter kam, hatte ich mich bei Samsung nach ein paar Tagen gemeldet und anschließend kam letzte Woche noch mal die gleiche Email, dass meine Daten an die Telekom weitergeleitet worden sind. Letzte Woche (mit zwei Wochen Verzögerung) hatte dann alles geklappt. Habe bisher von der Telekom  eine Willkommen-SMS  und eine SMS, dass meine Rufnummer am 21.2, also morgen, "mitgenommen" wird bekommen. Mehr habe ich von der Telekom bisher nicht bekommen.

Nun zu meinem Problem:

Da Samsung es am Anfang vermasselt hatte meine Daten weiterzuleiten,  ist nun das Smartphone nicht sofort lieferbar, sondern verzögert sich die Lieferung um einige Wochen. Und aus logistischen Gründen (von Samsung) ist ein Versand der SIM-Karte ohne das Smartphone nicht möglich. Leider ist Samsung hier keine große Hilfe.

Kann sich bitte diesbezüglich jemand vom Team melden, um eine geeignete Lösung (E-Sim, Ersatz-Sim usw.) zu finden? Sonst bin ich ab morgen nicht mehr erreichbar.

Ich habe meine Daten hinterlegt und bin heute (jederzeit) noch unter dieser Nummer erreichbar.

Vielen Dank.

171

9

    • vor einem Jahr

      Reichen deine 67proz Daten im Profil ?

       

      Kundennr drin ?

       

      Beim Anruf solltest du die letzten 6 Stellen deiner Iban zur identifikation kennen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe noch keine Kundennummer bekommen. Ich habe bis auf die zwei SMSen von Telekom nichts bekommen. Iban habe ich da. 

       

      Die Vertragsaktivierung ist erst morgen. Ist da eine Anmeldung bei MeinMagenta schon möglich? Da würde ich dann evtl. mehr Daten haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @se-erg 

      Du hast ja die Auftragsbestätigung bekommen.

      Bis morgen wird es mit einer physischen SIM nicht mehr klappen.

      eSim schon.

      Sollte es eine physische SIM sein, dann gehe am besten in den Telekom-Shop und lass sie dir aushändigen.

       

      Das es mit Samsung nicht immer glattläuft, lesen wir hier leider z.Z. viel.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein bisher nicht. Vielleicht ist ein Brief noch unterwegs, da alles so kurzfristig war.

       

      Danke euch. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @se-erg,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Wie besprochen, entscheide dich dann morgen, nach der Portierung wie du die Ersatzkarte haben möchtest.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auch ich bedanke mich für das nette Gespräch und die Hilfe 😊

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @se-erg,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Wie besprochen, entscheide dich dann morgen, nach der Portierung wie du die Ersatzkarte haben möchtest.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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    Uneingeloggter Nutzer

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