Gelöst

Rufnummermitnahme von Lidl Connect

vor 13 Tagen

Guten Abend zusammen,

ich benutze derzeit Lidl Connect Prepaid und möchte gerne das MagentaMobil M Prepaid bestellen.

Die Rufnummer von Lidl Connect möchte ich gerne behalten.

Auf der Telekom Webseite musste ich die Bestellung abbrechen, weil ich es nicht verstanden hatte, wie die Rufnummermitnahme funktioniert.

Kann mir bitte jemand erklären, was ich da genau machen muss, dass ich die Rufnummer behalten kann?

Muss ich erst Lidl Connect Prepaid kündigen und dann bei der Telekom bestellen, oder macht das die Telekom automatisch?

Ich steig da nicht durch 🙂

Auf eine Antwort freue ich mich.

Schönen Abend wünsche ich Euch 🙂

Regina

116

24

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Tagen

      Regina19

      Muss ich erst Lidl Connect Prepaid kündigen und dann bei der Telekom bestellen, oder macht das die Telekom automatisch?

      Guten Abend zusammen,

      ich benutze derzeit Lidl Connect Prepaid und möchte gerne das MagentaMobil M Prepaid bestellen.

      Die Rufnummer von Lidl Connect möchte ich gerne behalten.

      Auf der Telekom Webseite musste ich die Bestellung abbrechen, weil ich es nicht verstanden hatte, wie die Rufnummermitnahme funktioniert.

      Kann mir bitte jemand erklären, was ich da genau machen muss, dass ich die Rufnummer behalten kann?

      Muss ich erst Lidl Connect Prepaid kündigen und dann bei der Telekom bestellen, oder macht das die Telekom automatisch?

      Ich steig da nicht durch 🙂

      Auf eine Antwort freue ich mich.

      Schönen Abend wünsche ich Euch 🙂

      Regina

      Regina19
      Muss ich erst Lidl Connect Prepaid kündigen und dann bei der Telekom bestellen, oder macht das die Telekom automatisch?

      Die Telekom kündigt nicht für dich, du musst selber kündigen. Am einfachsten ist es wenn du auf "in 14 tagen" kündigst und dann bei der Telekom die Portierung anstößt. Dann ist genügend Zeit für die Übertragung der Rufnummer so dass du nicht ohne Netz dastehst.

      0

    • vor 12 Tagen

      Regina19

      ich benutze derzeit Lidl Connect Prepaid

      Guten Abend zusammen,

      ich benutze derzeit Lidl Connect Prepaid und möchte gerne das MagentaMobil M Prepaid bestellen.

      Die Rufnummer von Lidl Connect möchte ich gerne behalten.

      Auf der Telekom Webseite musste ich die Bestellung abbrechen, weil ich es nicht verstanden hatte, wie die Rufnummermitnahme funktioniert.

      Kann mir bitte jemand erklären, was ich da genau machen muss, dass ich die Rufnummer behalten kann?

      Muss ich erst Lidl Connect Prepaid kündigen und dann bei der Telekom bestellen, oder macht das die Telekom automatisch?

      Ich steig da nicht durch 🙂

      Auf eine Antwort freue ich mich.

      Schönen Abend wünsche ich Euch 🙂

      Regina

      Regina19
      ich benutze derzeit Lidl Connect Prepaid

      @Regina19  Als erstes deine Nummer freigeben lassen ( Dokument in der Lidl Connect App) ,

      und zwingend nicht kündigen,die wird automatisch gekündigt wenn die Portierung zur Telekom abgeschlossen ist , und das restliche Guthaben wird an das hinterlegte Bankkonto überwiesen ( ca 6 Wochen) 

      Wenn die Freigabe von Lidl Connect da ist kannst bei der Telekom Prepaid beauftragen . 

      0

    • vor 12 Tagen

      Guten Morgen @Regina19,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. :) Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Ebenfalls freut es mich natürlich zu lesen, dass du im Mobilfunkbereich zu uns wechseln möchtest. Das ist auf jeden Fall ein gutes Vorhaben. 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits zwei super Antworten erhalten. Diesen habe ich tatsächlich auch nichts hinzuzufügen. 

       

      Gib uns hier im Beitrag gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

    • vor 12 Tagen

      Guten Morgen 🙂

      vielen Dank für die Antworten und für das Willkommen 🙂

      Also, in der Lidl Connect App habe ich nichts gefunden mit dieser OPT-in.

      Ich hatte dort angerufen und ich muss eine Verzichtserklärung ausfüllen und denen dann schicken. Das habe ich gemacht und per Mail geschickt. Jetzt muss ich noch warten bis ich die Bestätigung habe.

      Wenn ich das dann habe, dann bestelle ich die MagentaMobil.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag 🙂

      Regina

      1

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Guten Morgen @Regina19,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. :) 

       

      Es freut mich zu lesen, dass so weit alles geklappt hat. Halte uns hier gerne auf dem Laufendem.

       

      Bei Fragen sind wir natürlich für dich da. 

       

      Freundliche Grüße und ebenfalls einen angenehmen Sonntag wünscht

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Tagen

      Hallo zusammen,

      die Schriftliche Bestätigung habe ich bekommen, aber bei der MagentaMobil bestellung wo ich das OPT-in Gültigkeitsdatum eintrage, zeigt es mir Rot an.

      Ich hab das Datum von heute eingegeben so wie es in der Bestätigung drin steht.

      Was habe ich falsch gemacht?

      Viele Grüße

      Regina

      2

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Regina19

      Ich hab das Datum von heute eingegeben so wie es in der Bestätigung drin steht.

      Hallo zusammen,

      die Schriftliche Bestätigung habe ich bekommen, aber bei der MagentaMobil bestellung wo ich das OPT-in Gültigkeitsdatum eintrage, zeigt es mir Rot an.

      Ich hab das Datum von heute eingegeben so wie es in der Bestätigung drin steht.

      Was habe ich falsch gemacht?

      Viele Grüße

      Regina

      Regina19
      Ich hab das Datum von heute eingegeben so wie es in der Bestätigung drin steht.

      @Regina19  Nicht das heutige sondern mindestens ab 7 Tage ab heute. 

      Also quasi ab  21.4.205

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Ah jetzt 🙂 Alles klar.

      Vielen Dank 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Tagen

      Hallo nochmal,

      ich habe das MagentaMobil M Prepaid bestellt mit der Rufnummermitnahme. Alles eingegeben was benötigt wird und dann habe ich mich auch per Nect App erfolgreich identifiziert.

      Bis jetzt habe ich keine Bestätigung per Mail oder sms bekommen, dass die Bestellung durch ist.

      Jetzt weiß ich nicht ob das überhaupt alles bei der Telekom angekommen ist oder im Nirvana gelandet ist? 🤨

      Es geht um die Nummer / Email die ich in meinem Profil hinterlegt habe.

      Viele Grüße

      Regina

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Regina19

      Eine Frage hab ich da noch:

      In der sms steht drin das ich die Sim-Karte am 25.04. einlegen soll.

      Kann ich die Sim-Karte schon vorher einlegen oder gibt es da dann Schwierigkeiten wegen Freischaltung oder wegen der Rufnummer?

      Hallo und guten Abend,

      ich wollte Rückmeldung geben, dass ich die Sim-Karte heute erhalten habe. 🙂 Die sms habe ich auch bekommen, auch mit dem Datum der Rufnummermitnahme.

      Magenta-App hab ich mittlerweile auch schon installiert.

      Eine Frage hab ich da noch:

      In der sms steht drin das ich die Sim-Karte am 25.04. einlegen soll.

      Kann ich die Sim-Karte schon vorher einlegen oder gibt es da dann Schwierigkeiten wegen Freischaltung oder wegen der Rufnummer?

      Viele Grüße und schöne Ostern 🙂

      Regina

      Regina19

      Eine Frage hab ich da noch:

      In der sms steht drin das ich die Sim-Karte am 25.04. einlegen soll.

      Kann ich die Sim-Karte schon vorher einlegen oder gibt es da dann Schwierigkeiten wegen Freischaltung oder wegen der Rufnummer?

      Ja kannst jederzeit jetzt schon einlegen@Regina19 

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Guten Morgen @Regina19,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Eingelegt werden kann die neue SIM-Karte durchaus schon, jedoch dann bitte das Endgerät ausgeschaltet lassen. Erst im Laufe des Tages am 25. April 2025 erfolgt dann die Aktivierung. Bitte das Endgerät dann an diesem Tag mit der eingelegten SIM-Karte einschalten. 

       

      Gruß Timo

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @Timo N. 

      Danke für die Info. Gut, dass ich die Sim-Karte noch nicht eingelegt habe. Werde wohl 1 Tag davor die Karte einlegen und am nächsten Tag das Handy einschalten.

      Viele Grüße

      Regina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      626

      0

      7

      Gelöst

      in  

      483

      0

      3

      Gelöst

      in  

      5575

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1354

      2

      4

      Gelöst

      in  

      1385

      0

      3