Gelöst

Rufnummermitnahme zu TELEKOM Prepaid mit sortigem Erhalt einer neuen SIM Karte

vor einem Jahr

Guten Tag!

 

Ich habe heute eine Prepaidkarte der TELEKOM gekauft und diese per Smartphone aktiviert. Leider musste ich dabei feststellen, dass es im Verlauf der Aktivierung / Registrierung im Gegensatz zu einer Online-Bestellung dabei keine Möglichkeit der Rufnummermitnahme gibt...

 

Kann das durch die TELEKOM noch nachträglich eingerichtet werden? Problem ist, dass das umgehend passieren müsste, da der Termin drängt - OPT-IN und Laufzeit beim alten Anbieter laufen ab.

 

Alternativ hatte ich überlegt, ob man das direkt in einem TELEKOM Laden beauftragen, jedoch die SIM Karte gleich mitnehmen könnte? Wäre im Prinzip ja wie eine Online-Beauftragung, nur vor Ort und ohne Versand der Karte.

 

Oder ist das zu einfach gedacht?

 

Hintergrund ist, dass ich bei Eingang einer neuen SIM Karte, die auf dem Postweg versendet werden würde, voraussichtlich bereits im Urlaub sein werde.

 

Leider unterstütz mein aktuelles Smartphone keine eSIM, sonst hätte ich das eventuell darüber lösen können.

 

Vielen Dank für eine Lösung!

 

P.S.: Bitte nicht nach dem Grund fragen, warum das jetzt alles so schnell und Spitz-auf-Knopf gehen muss...es gibt Geschichten, die kann man nicht erklären...

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich @Hauptversammlung 

     

     

    @Hauptversammlung  schrieb:

     

    Alternativ hatte ich überlegt, ob man das direkt in einem TELEKOM Laden beauftragen, jedoch die SIM Karte gleich mitnehmen könnte? Wäre im Prinzip ja wie eine Online-Beauftragung, nur vor Ort und ohne Versand der Karte.

    Musst halt eine neue kaufen mit Portierung dauert aber ein paar Tage 

    @Hauptversammlung  schrieb:

     

    Leider unterstütz mein aktuelles Smartphone keine eSIM, sonst hätte ich das eventuell darüber lösen können.

    Nein

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Hauptversammlung 

     

    Wenn eine Rufnummer auf einer SIM aktiviert wurde, ist bei der Telekom keine Portierung darauf mehr möglich. Funktioniert also nicht mit im Handel gekauften SIM-Karten.

     

    Also am besten im Shop einen neuen Prepaid-Auftrag gegen mit Portierung der Rufnummer. Dann  einigen sich die Anbieter über den Termin und dann wird die SIM mit der portierten Rufnummer aktiviert. Solange bleibt noch die alte SIM-Karte beim alten Anbieter aktiv.

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