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Gelöst
Rufnummermitnahme zur TeKom und neue Familycard mit Handy
vor 6 Jahren
Hallo,
ich möchte eine Familycard zu meinem Hauptvertrag für meine Frau buchen (+Handy!). Der Vertrag beim bisherigen Anbieter läuft nun auch auf meinen Namen - das sollte also nun passen (Ist bisher auch nicht gekündigt).
Nun bekam ich heute bei der Hotline der Telekom zu hören, dass ich nur eine Familycard OHNE Handy buchen kann (wenn ich die Rufnummer zur Telekom mitnehmen will) oder ich muss 3 Monate warten, um dann auch ein Handy zu bekommen...
Ist diese Aussage so korrekt und wenn ja, kann mir das jemand bitte erklären? Ich dachte immer, dass die Rufnummer von einem Anbieter zum anderen gewechselt werden kann und man lt. Bundesnetzargentur auch ein Recht drauf hat?! (Das Gebühren dafür anfallen können ist mir durchaus bewusst)
Wenn ich nun Online die Familycard (mit Handy) beauftrage, gäbe es dann noch die Möglcihkeit, die Rufnummer vom bisherigen Anbieter auf den TeKom Familycard zu portieren (per Portierungsauftrag) oder funktioniert das tatsächlcih nicht (Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte, da die TeKom ja keine Nachteile hätte - jedenfalls fallen mir keine ein)
Eine Familycard erst einmal für 3 Monate zu bezahlen ohne ein Handy zu haben ist schon irgendwie sinnlos - dann müsste ich mir wohl doch einen anderen Anbieter suchen. (Eventuell ist hier ja auch ein TeKom Mitarbeiter, der mir das erklären kann)
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
Mächschen
vor 6 Jahren
@x000x
Bei der Telekom muss eine Portierung mit Vertragsabschluss gemacht werden, später geht da nix mehr.
Richtig ist, dass eine Familycard mit Portierung online nicht möglich ist.
Ebenfalls richtig ist, dass es telefonisch nur ohne Handy möglich ist und man dann nach 3 Monaten den Vertrag mit Handy verlängern kann.
Nur ein Shop kann eine Familycard als Neuvertrag mit Portierung und Handy abschließen.
Bitte beachte dabei
- die Konditionen sind in der Regel online und an der Hotline besser
- schau dir die Vertragsunterlagen genau an, bevor du unterschreibst
- Es gibt kein Widerrufsrecht.
Offtopic dazu
Man kann sein Handy auch im freien Markt erwerben.
4
1
x000x
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@Mächschen
danke für die Antwort...
Richtig ist, dass eine Familycard mit Portierung online nicht möglich ist.
Richtig ist, dass eine Familycard mit Portierung online nicht möglich ist.
Das habe ich selber bereits rausgefunden.
Nur ein Shop kann eine Familycard als Neuvertrag mit Portierung und Handy abschließen. Bitte beachte dabei - die Konditionen sind in der Regel online und an der Hotline besser - schau dir die Vertragsunterlagen genau an, bevor du unterschreibst - Es gibt kein Widerrufsrecht.
Nur ein Shop kann eine Familycard als Neuvertrag mit Portierung und Handy abschließen.
Bitte beachte dabei
- die Konditionen sind in der Regel online und an der Hotline besser
- schau dir die Vertragsunterlagen genau an, bevor du unterschreibst
- Es gibt kein Widerrufsrecht.
Danke für den Hinweis - wenn es nicht anders geht, dann ist das wohl meine einzige Möglichkeit (wenn ich das Netz der Telekom nutzen möchte bzw. den Vertrag auch dort haben möchte)
Offtopic dazu Man kann sein Handy auch im freien Markt erwerben.
Offtopic dazu
Man kann sein Handy auch im freien Markt erwerben.
Ja, auch das habe ich bereits durchgerechnet ... Familycard + Handy sind günstiger als das Handy auf dem freien Markt zu kaufen + Familycard... Also aktuell noch keine Option
Leider sagen die Hinweise bei der Bundesnetzargentur bzgl. Rufnummerportierung nichts spezielles über die Rechte zur Portierung/Wechsel der Nummert zwichen 2 bestehenden Verträgen aus. Obwohl der Wortlaut "Nutzungsrecht an der Mobilfunkrufnummer" eigentlich aussagt, das ich ein Nutzungsrecht der Nummer habe
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