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Rufnummermitnahme zur TeKom und neue Familycard mit Handy

6 years ago

Hallo,

 

ich möchte eine Familycard zu meinem Hauptvertrag für meine Frau buchen (+Handy!). Der Vertrag beim bisherigen Anbieter läuft nun auch auf meinen Namen - das sollte also nun passen (Ist bisher auch nicht gekündigt).

 

Nun bekam ich heute bei der Hotline der Telekom zu hören, dass ich nur eine Familycard OHNE Handy buchen kann (wenn ich die Rufnummer zur Telekom mitnehmen will) oder ich muss 3 Monate warten, um dann auch ein Handy zu bekommen...

 

Ist diese Aussage so korrekt und wenn ja, kann mir das jemand bitte erklären? Ich dachte immer, dass die Rufnummer von einem Anbieter zum anderen gewechselt werden kann und man lt. Bundesnetzargentur auch ein Recht drauf hat?! (Das Gebühren dafür anfallen können ist mir durchaus bewusst)

 

Wenn ich nun Online die Familycard (mit Handy) beauftrage, gäbe es dann noch die Möglcihkeit, die Rufnummer vom bisherigen Anbieter auf den TeKom Familycard zu portieren (per Portierungsauftrag) oder funktioniert das tatsächlcih nicht (Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte, da die TeKom ja keine Nachteile hätte - jedenfalls fallen mir keine ein)

 

Eine Familycard erst einmal für 3 Monate zu bezahlen ohne ein Handy zu haben ist schon irgendwie sinnlos - dann müsste ich mir wohl doch einen anderen Anbieter suchen. (Eventuell ist hier ja auch ein TeKom Mitarbeiter, der mir das erklären kann)

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