Gelöst

Rufnummermitnahme

vor 4 Jahren

Hallo, ich brauche bitte Hilfe.

Ich habe eine Magenta Mobil Prepaid Karte ohne Vertragsbindung.

Ich möchte nun den Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen.

Bin für jede Hilfe dankbar. 

Freundliche Grüße

235

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Romy47,

       

      Romy47

      Ich habe eine Magenta Mobil Prepaid Karte ohne Vertragsbindung. Ich möchte nun den Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen.

      Ich habe eine Magenta Mobil Prepaid Karte ohne Vertragsbindung.

      Ich möchte nun den Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen.

      Romy47

      Ich habe eine Magenta Mobil Prepaid Karte ohne Vertragsbindung.

      Ich möchte nun den Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen.


      für die Portierung der Prepaid-Nummer am besten folgende Punkte beachten:

       

      Anbei noch die FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

       

      VG Peuki

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Peuki 

      Kann so funktionieren. Muss aber nicht.

       

      Die von Dir genannten 3 Wochen sind beispielsweise im Widerspruch dazu, dass die Telekom den Vertrag auf in 14 Tagen beendet (regulär ist ja - wenn man nichts weiter sagt in der Kündigung - gem. AGB eine sofortige Beendigung angesagt)

       

      Auch wurde in neueren Beiträgen immer wieder "opt-in" gesetzt - was beim neuen Anbieter eigentlich bedeutet, dass die "sofortige Portierung" gewählt werden sollte (und nicht die Portierung zum Laufzeitende).

       

      Geht eigentlich die Hotline wieder für Prepaid-Kunden...(?)

       

       

      Oder auch so: Ich weiß im Moment nicht, wie man das sicher richtig macht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @muc80337_2,

       


      @muc80337_2  schrieb:

      Die von Dir genannten 3 Wochen sind beispielsweise im Widerspruch dazu, dass die Telekom den Vertrag auf in 14 Tagen beendet 


      die 3 Wochen empfehle ich wie beschrieben als Vorlaufzeit einzuplanen - Postlaufzeiten, Bearbeitungszeit + die o.g. 14 Tage... siehe auch FAQ, was die 14 Tage anbelangt.

      Auszug FAQ:

      Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
      Dies können Sie telefonisch erledigen.

      Zwei Hinweise für Sie:

      • Bitte vermerken Sie auf der Kündigung, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
      • Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaid-Guthaben vorhanden ist.

      Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.




      Wenn es schneller geht, ist es gut, aber oftmals hat heute ja keiner mehr Zeit. Zwinkernd 

       


      @muc80337_2  schrieb:

      (regulär ist ja - wenn man nichts weiter sagt in der Kündigung - gem. AGB eine sofortige Beendigung angesagt)



      Deswegen sollte man dabei schreiben, dass die Rufnummer zu einem anderen Provider mitgenommen werden soll Zwinkernd

       


      @muc80337_2  schrieb:

      Auch wurde in neueren Beiträgen immer wieder "opt-in" gesetzt - was beim neuen Anbieter eigentlich bedeutet, dass die "sofortige Portierung" gewählt werden sollte (und nicht die Portierung zum Laufzeitende).


      Bei Prepaid? Ok, ich kenne als verlässlichen Weg nur den o.g. - soll aber nicht heißen, dass das nicht über diesen Wege geht. 

       


      @muc80337_2  schrieb:

      Geht eigentlich die Hotline wieder für Prepaid-Kunden...(?)


      Müsste ich testen - ich vermute eher nicht wirklich. Ich habe gerade Urlaub, sonst hätte ich mal meine KollegInnen gefragt. Zwinkernd

       

      Liebe Grüße 

      Peuki

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen herzlichen Dank für Ihre Nachrichten. Ich habe gerade telefonisch bei T-Mobil meine Prepaid Karte zum 02.05.2012 gekündigt und die Freigabe der Rufnummer bestätigt bekommen.

      Freundliche Grüße und alles Gute für Sie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen herzlichen Dank für Ihre Nachrichten. Ich habe gerade telefonisch bei T-Mobil meine Prepaid Karte zum 02.05.2012 gekündigt und die Freigabe der Rufnummer bestätigt bekommen.

      Freundliche Grüße und alles Gute für Sie.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Romy47 ,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich lese gerade, dass Ihr Anliegen bereits geklärt werden konnte.
      Das freut mich Fröhlich

      Dennoch finde ich es schade, dass Sie uns verlassen möchten.
      Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und ich freue mich Sie vielleicht in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      198

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1040

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Monaten

      in  

      69

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      951

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      196

      0

      2