Solved

Rufnummermitnahme

3 years ago

Hey

habe mir bei mobilcom debitel einen Vertrag zugelegt und wollte nun meine Rufnummer mitnehmen. Der jetzige Vertrag läuft über meine Eltern (Family Card). Jedoch laufen diese beiden, wie man vermutet, auf unterschiedlichen Personen. Ist es trotzdem möglich eine Rufnummer mitzunehmen? 

310

6

    • 3 years ago

      Hallo @Greemura 

      eine Übernahme geht nur 1:1.
      Hier müsste zuerst "bereinigt" werden.
      Übrigens handelt es sich wirklich um den Geschäftskundenbereich oder doch eher Privatkunden ?

      Gruß

      Wage1969

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Mein Fehler! Privatkunde!

      Was genau bedeutet „bereinigt“ werden? Der Vertrag mit der Nummer endet am 19.12.2021...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Entweder sollte der Vertrag bei der Telekom am besten nach Vertragsende auf Prepaid umgestellt werden, dort ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt werden, dann der Prepaidvertrag gekündigt werden, um dann den Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme anzustoßen. Oder der Vertrag sollte bei mobilcom-debitel auf denselben Namen wie derzeit der Telekomvertrag abgeschlossen werden.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Greemura,

      ich habe versucht, dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos.
      Wir können den Tarif, um eine Abschaltung am 19.12.2021 zu umgehen, auf einen Prepaid Tarif umstellen und im Anschluss dann eine Übernahme auf deinen Namen durchführen. Im Anschluss kann der neue Anbieter die Rufnummer portieren lassen.

      Bitte teile mir doch mit, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

      Viele Grüße
      Nico B. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag!

      Das hört sich definitiv gut an!
      Leider morgens nicht erreichbar, Aufgrund  der Arbeit, wäre jedoch immer ab 15:00 erreichbar!

       

      Grüße!

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Nico B. 


      @Nico B.  schrieb:

      Hallo @Greemura,

      ich habe versucht, dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos.
      Wir können den Tarif, um eine Abschaltung am 19.12.2021 zu umgehen, auf einen Prepaid Tarif umstellen und im Anschluss dann eine Übernahme auf deinen Namen durchführen. Im Anschluss kann der neue Anbieter die Rufnummer portieren lassen.

      Bitte teile mir doch mit, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

      Viele Grüße
      Nico B. 


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    198

    0

    3

    Solved

    4 months ago

    in  

    71

    0

    3

    Solved

    in  

    951

    0

    3

    Solved

    in  

    1041

    0

    2

    in  

    196

    0

    2