Gelöst

Rufnummermitnahme

vor 3 Jahren

Hey

habe mir bei mobilcom debitel einen Vertrag zugelegt und wollte nun meine Rufnummer mitnehmen. Der jetzige Vertrag läuft über meine Eltern (Family Card). Jedoch laufen diese beiden, wie man vermutet, auf unterschiedlichen Personen. Ist es trotzdem möglich eine Rufnummer mitzunehmen? 

310

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Greemura 

      eine Übernahme geht nur 1:1.
      Hier müsste zuerst "bereinigt" werden.
      Übrigens handelt es sich wirklich um den Geschäftskundenbereich oder doch eher Privatkunden ?

      Gruß

      Wage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mein Fehler! Privatkunde!

      Was genau bedeutet „bereinigt“ werden? Der Vertrag mit der Nummer endet am 19.12.2021...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Entweder sollte der Vertrag bei der Telekom am besten nach Vertragsende auf Prepaid umgestellt werden, dort ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt werden, dann der Prepaidvertrag gekündigt werden, um dann den Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme anzustoßen. Oder der Vertrag sollte bei mobilcom-debitel auf denselben Namen wie derzeit der Telekomvertrag abgeschlossen werden.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Greemura,

      ich habe versucht, dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos.
      Wir können den Tarif, um eine Abschaltung am 19.12.2021 zu umgehen, auf einen Prepaid Tarif umstellen und im Anschluss dann eine Übernahme auf deinen Namen durchführen. Im Anschluss kann der neue Anbieter die Rufnummer portieren lassen.

      Bitte teile mir doch mit, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

      Viele Grüße
      Nico B. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag!

      Das hört sich definitiv gut an!
      Leider morgens nicht erreichbar, Aufgrund  der Arbeit, wäre jedoch immer ab 15:00 erreichbar!

       

      Grüße!

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nico B. 


      @Nico B.  schrieb:

      Hallo @Greemura,

      ich habe versucht, dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos.
      Wir können den Tarif, um eine Abschaltung am 19.12.2021 zu umgehen, auf einen Prepaid Tarif umstellen und im Anschluss dann eine Übernahme auf deinen Namen durchführen. Im Anschluss kann der neue Anbieter die Rufnummer portieren lassen.

      Bitte teile mir doch mit, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

      Viele Grüße
      Nico B. 


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    198

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Monaten

    in  

    71

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    951

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1041

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    196

    0

    2