Rufnummernübernahme fehlgeschlagen wegen falschem Nachnamen
1 year ago
Hallo Community,
diesem Beitrag gehen 4-5 fehlgeschlagene Portierungsversuche voraus: Übernahme der Telefonnummer einer bereits gekündigten PrePaid Telekom Karte (ist auch schon deaktiviert) wird AldiTalk verweigert mit dem Vermerk, dass der Nachname falsch sei. Habe mit beiden Hotlines mehrfach telefoniert, Namen, Anrede und Geburtsdatum abgeglichen, Screenshot meiner AldiTalk Registrierung überprüft (Authenfifizierung wurde ja schließlich auch noch gemacht). Zudem stimmen die in der Kündigungsmail von der Telekom aus ihren Stammdaten aufgegriffenen Angaben exakt überein mit der AldiTalk Registrierung. Eine AldiTalk Registrierungs Hotline hat zu dem Übernahmeantrag auch noch einmal händisch ergänzt, dass die Angaben von beiden Seiten jeweils richtig sind. Es schlummert also vermutlich doch irgendetwas im System, was dieses K.O. verursacht.
Vielleicht noch zur Historie: bei meiner Bestellung der Xtra Card 2008 lautete die Anrede (irrtümlich oder damals Default) "Firma" - es ist aber eine Private Karte gewesen.
Bei einer Zusendung einer neuen Nano-SIM 2021 wurde ich dann als "Frau" angesprochen, was vor allem ja auch mit der Anmeldung bei AldiTalk übereinstimmt. Es müsste alles passen, außer es wird doch noch auf das alte "Firma" während der Portierung zugegriffen. Oder eben noch etwas ganz anderes. Die Umlaute im Nachnamen haben wir selbstverständlich mehrfach bei den Telefonaten abgeglichen und jeweils als richtig bestötigt bekommen.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank.
161
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
383
0
7
132
0
2
1234
0
3
Carolin L.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @missouri4j
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Magst du mir ein Zeitfenster verraten, in dem dir ein Rückruf am besten passt?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
1
missouri4j
Answer
from
Carolin L.
1 year ago
Hi Carolin,
gerne jetzat bis 16:00. Habe nur knapp den Anruf verfehlt. Danke fürs Reagiern. LG Julia
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
1 year ago
Vielen Dank für dein Feedback, @missouri4j
Ich habe jetzt drei weitere Rückrufversuche unternommen.
Lande ich auf dem richtigen Gerät oder gibt es ein anderes Problem?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
0
missouri4j
1 year ago
Sorry, Klingelton war aus. Jetzt klappt es sicher. Danke
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
missouri4j
1 year ago
Sorry, Klingelton war aus. Jetzt klappt es sicher. Danke
Unglaublich🙄
@Carolin L. ☎️
1
Unlogged in user
Answer
from
missouri4j
Carolin L.
Telekom hilft Team
1 year ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @missouri4j
Wir haben jetzt gemeinsam das Portierungsinformationsblatt auf den Weg bringen können.
Damit sollte dein neuer Anbieter nun hoffentlich keine Schwierigkeiten mehr haben, deine Nummer bei uns anzufragen.
Sollte es dennoch nicht klappen, dann lass es mich bitte wissen.
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir noch einen schönen und entspannten Nachmittag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
2
missouri4j
Answer
from
Carolin L.
1 year ago
Hi Caro,
erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an Deine Geduld und Kreativität hinsichtlich des Portierungsproblems und des nicht automatisch generierten ePIBs.
Ich habe das ePIB (elektronische Portierungsinformationsblatt) jetzt an AldiTalk geschickt und empfohlen, gegebenenfalls lieber einen neuen Portierungsauftrag zu starten anstatt den bestehenden zu übertippen - wobei die Angaben ja ohnehin alle korrekt schienen. Ich werde berichten und bin gespannt.
Julia
1
FrankDD
Answer
from
Carolin L.
1 year ago
Erinnert mich gerade an den berühmten Passierschein A 38.
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
missouri4j
11 months ago
Ich schulde hier noch ein Feedback: nachdem der Vertrag zur Erzeugung des EPIBs (s.o.) von der Telekom händisch erneut gekündigt wurde und ich das ePIB bei AldiTalk eingereicht habe mit der Bitte, vorsichtshalber einen komplett neuen Portierungsauftrag anzulegen anstatt den bestehenden (erneut) auszuführen, bekam ich den Umstellungstermin in 2 Wochen genannt. Das war für mich jetzt nur aktzeptabel, da ich die Telefonnummer nicht beruflich nutze und mir so behelfen konnte. Inzwischen ist die Umstellung erfolgreich erfolgt.
FAZIT: telekomhilft.de ist absolut spitze, das Zusammenspiel der Systeme der verschiedenen Dienstleister hat noch viel Luft nach oben. Was letztlich bei der Telekom das Nicht-Erzeugen des ePIB bzw. dessen Nicht-Versand hervorgerufen hat, weiß ich nicht. Aber beim nächsten Mal werde ich auf das Zusenden dieses Mails warten und bestehen, bevor ich einen Portierungsauftrag beim neuen Anbieter stelle. Lieber da einen Tag mehr Zeit und Ruhe investieren.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
missouri4j