Solved

Rufnummernübernahme nicht möglich?

9 months ago

Hallo

 

Ich habe heute morgen einen neuen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen und wollte gerne meine alte Rufnummer mitnehmen. Aber als ich das Häkchen bei "Rufnummernmitnahme" gesetzt habe habe ich bei "alten Anbieter auswählen" Telekom nicht gefunden und deswegen das Häkchen wieder entfernt weil ich mir sicher war dass eine Rufnummernübernahme anscheinend unkompliziert mit wenigen Klicks nachträglich möglich ist.

Jetzt habe ich mich bisschen informiert, hier im Forum einige Fragen und Antworten durchgelesen und es hört sich so an als ob eine nachträgliche Rufnummernübernahme nicht möglich ist.

Hier kurz ein paar infos:

 

Ich habe ein altes Handy mit Prepaid Simkarte (das aktuelle) und möchte die Prepaid Telefonnummer behalten

Ich habe heute morgens ein neues Smartphone bestellt mit nem neuen Youngtarif S Vertrag dessen Telefonnummer ich gar nicht benötige sondern meine alte Prepaid Telefonummer darauf übertragen möchte. Dies ist mir sehr wichtig weil zahlreiche Apps und Accounts mit dieser Telefonnummer verknüpft sind.

 

Edit: Habe bis jetzt nur die Bestellbestätigung bekommen, noch keine Online Identifikation oder Vertragsbestätigung bekommen.

 

Ich hoffe es ist irgendwie möglich dass ich meine aktuelle Telefonnummer behalten kann 

 

Danke im vorraus für eure Hilfe

Liebe Grüße 

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    • Accepted Solution

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      9 months ago

      Hallo @LCE ,

      es kann durchaus sein, dass diese Kombination nur an der Hotline oder hier mit dem Telekom Team umsetzbar ist.

      Entweder Sie rufen die 2202 an oder Sie füllen Ihr Profil hier in der Community, so dass das Telekom Team mit Ihnen in Kontakt treten kann.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Guten Morgen @LCE

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie unsere User bereits geschrieben haben, kann ich Sie bei diesem Tarifwechsel gerne unterstützen.

       

      Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Marita

       

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