Gelöst

Rufnummernübernahme nicht möglich?

vor 9 Monaten

Hallo

 

Ich habe heute morgen einen neuen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen und wollte gerne meine alte Rufnummer mitnehmen. Aber als ich das Häkchen bei "Rufnummernmitnahme" gesetzt habe habe ich bei "alten Anbieter auswählen" Telekom nicht gefunden und deswegen das Häkchen wieder entfernt weil ich mir sicher war dass eine Rufnummernübernahme anscheinend unkompliziert mit wenigen Klicks nachträglich möglich ist.

Jetzt habe ich mich bisschen informiert, hier im Forum einige Fragen und Antworten durchgelesen und es hört sich so an als ob eine nachträgliche Rufnummernübernahme nicht möglich ist.

Hier kurz ein paar infos:

 

Ich habe ein altes Handy mit Prepaid Simkarte (das aktuelle) und möchte die Prepaid Telefonnummer behalten

Ich habe heute morgens ein neues Smartphone bestellt mit nem neuen Youngtarif S Vertrag dessen Telefonnummer ich gar nicht benötige sondern meine alte Prepaid Telefonummer darauf übertragen möchte. Dies ist mir sehr wichtig weil zahlreiche Apps und Accounts mit dieser Telefonnummer verknüpft sind.

 

Edit: Habe bis jetzt nur die Bestellbestätigung bekommen, noch keine Online Identifikation oder Vertragsbestätigung bekommen.

 

Ich hoffe es ist irgendwie möglich dass ich meine aktuelle Telefonnummer behalten kann 

 

Danke im vorraus für eure Hilfe

Liebe Grüße 

265

14

    • vor 9 Monaten

      Dann alles widerrufen.

       

      Du musst einen Tarifwechsel machen. Portierung von und zu Telekom geht nicht - und nachträglich schon mal gar nicht, so fortschrittlich ist die Telekom nicht. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Okay danke. Aber wie ändere ich meinen Prepaid vertrag Magenta Mobil M zum Magenta Mobil S Young?

      Wenn ich bei meinem Account auf Tarif wechseln drücke werden mir nur andere Prepaid Tarife vorgeschlagen.

      Dann das nächste Problem, ich möchte ein neues Handy bestellen über Telekom mit 24 Monaten Laufzeit und 1 Euro Anzahlung.

      Ist das beides möglich?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @LCE ,

      es kann durchaus sein, dass diese Kombination nur an der Hotline oder hier mit dem Telekom Team umsetzbar ist.

      Entweder Sie rufen die 2202 an oder Sie füllen Ihr Profil hier in der Community, so dass das Telekom Team mit Ihnen in Kontakt treten kann.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @LCE ,

      es kann durchaus sein, dass diese Kombination nur an der Hotline oder hier mit dem Telekom Team umsetzbar ist.

      Entweder Sie rufen die 2202 an oder Sie füllen Ihr Profil hier in der Community, so dass das Telekom Team mit Ihnen in Kontakt treten kann.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

      0

    • vor 9 Monaten

      LCE

      . . . . . Ich hoffe es ist irgendwie möglich dass ich meine aktuelle Telefonnummer behalten kann

      . . . . .

      Ich hoffe es ist irgendwie möglich dass ich meine aktuelle Telefonnummer behalten kann 

      LCE

      . . . . .

      Ich hoffe es ist irgendwie möglich dass ich meine aktuelle Telefonnummer behalten kann 


      So was ist bei den Umstandskrämern von der Telekom nicht möglich.

       

      Nummer behalten funktioniert nur über Vertragswechsel.

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @LCE

       

      der Tarifwechsel hat bereits geklappt.

      Nun kläre ich weitere Details.

      Bitte geben Sie mir noch etwas Zeit.

      Ich melde mich, wenn ich mehr Informationen zu den Konditionen habe.

       

      Viele Grüße

      Marita

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @LCE

       

      wie bereits telefonisch besprochen, melde ich mich morgen Nachmittag wieder.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @LCE

       

      ich habe Ihnen eine Privatnachricht gesendet, da ich Sie telefonisch leider nicht erreicht habe.

       

      Viele Grüße und bis gleich

      Marita

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @LCE

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie unsere User bereits geschrieben haben, kann ich Sie bei diesem Tarifwechsel gerne unterstützen.

       

      Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Marita

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Sorry hatte viel zutun, habe ihnen privat geantwortet.

       

      Und vielen vielen Dank ans ganze Telekom Team und allen die mir geholfen haben, Problem wurde gelöst 

      Auf Telekom ist immer Verlass 👍

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @LCE

       

      herzlichen Dank für das tolle Feedback. ☺️

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen