Gelöst
Rufnummernübernahme nicht möglich?
vor 9 Monaten
Hallo
Ich habe heute morgen einen neuen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen und wollte gerne meine alte Rufnummer mitnehmen. Aber als ich das Häkchen bei "Rufnummernmitnahme" gesetzt habe habe ich bei "alten Anbieter auswählen" Telekom nicht gefunden und deswegen das Häkchen wieder entfernt weil ich mir sicher war dass eine Rufnummernübernahme anscheinend unkompliziert mit wenigen Klicks nachträglich möglich ist.
Jetzt habe ich mich bisschen informiert, hier im Forum einige Fragen und Antworten durchgelesen und es hört sich so an als ob eine nachträgliche Rufnummernübernahme nicht möglich ist.
Hier kurz ein paar infos:
Ich habe ein altes Handy mit Prepaid Simkarte (das aktuelle) und möchte die Prepaid Telefonnummer behalten
Ich habe heute morgens ein neues Smartphone bestellt mit nem neuen Youngtarif S Vertrag dessen Telefonnummer ich gar nicht benötige sondern meine alte Prepaid Telefonummer darauf übertragen möchte. Dies ist mir sehr wichtig weil zahlreiche Apps und Accounts mit dieser Telefonnummer verknüpft sind.
Edit: Habe bis jetzt nur die Bestellbestätigung bekommen, noch keine Online Identifikation oder Vertragsbestätigung bekommen.
Ich hoffe es ist irgendwie möglich dass ich meine aktuelle Telefonnummer behalten kann
Danke im vorraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
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vor 9 Monaten
Dann alles widerrufen.
Du musst einen Tarifwechsel machen. Portierung von und zu Telekom geht nicht - und nachträglich schon mal gar nicht, so fortschrittlich ist die Telekom nicht.
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vor 9 Monaten
Okay danke. Aber wie ändere ich meinen Prepaid vertrag Magenta Mobil M zum Magenta Mobil S Young?
Wenn ich bei meinem Account auf Tarif wechseln drücke werden mir nur andere Prepaid Tarife vorgeschlagen.
Dann das nächste Problem, ich möchte ein neues Handy bestellen über Telekom mit 24 Monaten Laufzeit und 1 Euro Anzahlung.
Ist das beides möglich?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @LCE ,
es kann durchaus sein, dass diese Kombination nur an der Hotline oder hier mit dem Telekom Team umsetzbar ist.
Entweder Sie rufen die 2202 an oder Sie füllen Ihr Profil hier in der Community, so dass das Telekom Team mit Ihnen in Kontakt treten kann.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @LCE ,
es kann durchaus sein, dass diese Kombination nur an der Hotline oder hier mit dem Telekom Team umsetzbar ist.
Entweder Sie rufen die 2202 an oder Sie füllen Ihr Profil hier in der Community, so dass das Telekom Team mit Ihnen in Kontakt treten kann.
Viele Grüße,
Coole Katze
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vor 9 Monaten
. . . . . Ich hoffe es ist irgendwie möglich dass ich meine aktuelle Telefonnummer behalten kann
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Ich hoffe es ist irgendwie möglich dass ich meine aktuelle Telefonnummer behalten kann
So was ist bei den Umstandskrämern von der Telekom nicht möglich.
Nummer behalten funktioniert nur über Vertragswechsel.
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @LCE,
der Tarifwechsel hat bereits geklappt.
Nun kläre ich weitere Details.
Bitte geben Sie mir noch etwas Zeit.
Ich melde mich, wenn ich mehr Informationen zu den Konditionen habe.
Viele Grüße
Marita
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @LCE,
wie bereits telefonisch besprochen, melde ich mich morgen Nachmittag wieder.
Viele Grüße
Marita
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @LCE,
ich habe Ihnen eine Privatnachricht gesendet, da ich Sie telefonisch leider nicht erreicht habe.
Viele Grüße und bis gleich
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @LCE,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie unsere User bereits geschrieben haben, kann ich Sie bei diesem Tarifwechsel gerne unterstützen.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Marita
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vor 8 Monaten
Sorry hatte viel zutun, habe ihnen privat geantwortet.
Und vielen vielen Dank ans ganze Telekom Team und allen die mir geholfen haben, Problem wurde gelöst
Auf Telekom ist immer Verlass 👍
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @LCE,
herzlichen Dank für das tolle Feedback. ☺️
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von