Gelöst
Rufnummernmitnahme Aldi Talk zu Telekom, was als bisherigen Anbieter auswählen?
vor 3 Jahren
Servus,
ich möchte nach 5 Jahren von Aldi Talk wieder ins D-Netz der Telekom wechseln, und dabei meine Rufnummer mitnehmen.
Da ich meine Rufnummer bereits seit ca. 15 Jahren habe, ist es mir sehr wichtig, dass mir diese nicht fehlgeschlagener Portierung verloren geht.
Darum die Frage, was ich beim Online-Formular denn für Aldi-Talk auswählen muss, da dies nicht direkt aus wählbar ist.
Logische Auswahlmöglichkeiten wären:
O2 Germany GmbH (O2DE)
O2 Service GmbH (SERV)
E-Plus (EPLU)
Wäre schön, wenn man mir das verraten könnte. Denn bevor ich zu Aldi Talk gewechselt bin, wollte ich schon einmal zur Telekom wechseln, und war dazu in 2 Telekom-Shops, wo die Mitarbeiter dies selber nicht wussten, so dass meine Portierung zwei Mal fehlschlug.
Ich danke schon einmal im Voraus.
Gruß
Sebastian
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Anonymous User
akzeptiert von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @unLieb
Ich muss leider @Marcel2605 widersprechen.
AldiTalk hat EPLU.
Grund ist, schau dir den Portionierungsantrag von AldiTalk an:
https://media.medion.com/cms/medion/alditalkde/Rufnummernmitnahme-von-ALDI-TALK-zu-einem-anderen-Anbieter-12-2021.pdf
Edit: Link erneuert, da es der alte Antrag war.
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viper.de
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Bei einer unserer SIM auch, ist trotzdem Eplus.
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Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Dann wunderts du dich warum die Portierung abgelehnt wird . Nimm Eplus
@unLieb ausserdem musst sowieso erst das Formular wegschicken was dir @Gelöschter Nutzer @geschickt hat und dann bekommst die Bestätigung wo alles genau drauf steht steht was es ist zur Portierung
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unLieb
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hä? Ich wundere mich über gar nichts!
Die zwei fehlgeschlagenen Portierungen waren der Unwissenheit der Handy-Shop-Mitarbeiter geschuldet, und nicht meiner Wenigkeit.
Ist ja nun immerhin schon meine dritte Portierung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 3 Jahren
Guten Tag @unLieb ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du schon reichlich Rückmeldung erhalten.
Die korrekte Antwort hast du von Torc bekommen.
Wenn du noch Hilfe bei der Bestellung benötigst, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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