Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu Telekom Prepaid
vor 6 Monaten
Hallo.
Ist es möglich von Aldi Talk zu MagentaMobil Prepaid zu wechseln?
Dabei möchte ich die Rufnummer zu Telekom mitnehmen.
Was ist zu beachten?
Danke
Markus
838
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1296
0
9
Gelöst
13642
0
3
CobraCane
vor 6 Monaten
Hilft dir das weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/rufnummer-mitnehmen?samChecked=true
1
0
fdi
vor 6 Monaten
Man kann kündigen, neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließen und die Rufnummernportierung nach Kündigung vornehmen lassen. Oder man lässt bei alten Anbieter ein Opt-in setzen und schließt beim neuen Anbieter einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme zu sofort ab. Dann einigen sich die Anbieter auf den Portierungstermin, ca. 7–10 Tage später. Und den alten Vertrag mit oder nach Portierung kündigen. Im Prepaid gibt es ja keine oder sehr kurze Kündigungsfristen.
0
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor 6 Monaten
Hallo @Markus012345,
ich freue mich sehr über dein Interesse und gerne unterstütze ich dich bei der Buchung.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
PellySunny37
vor 6 Monaten
Hallo. Ist es möglich von Aldi Talk zu MagentaMobil Prepaid zu wechseln? Dabei möchte ich die Rufnummer zu Telekom mitnehmen. Was ist zu beachten? Danke Markus
Hallo.
Ist es möglich von Aldi Talk zu MagentaMobil Prepaid zu wechseln?
Dabei möchte ich die Rufnummer zu Telekom mitnehmen.
Was ist zu beachten?
Danke
Markus
@Markus012345 Ja wichtig nicht kündigen bei Aldi Talk. Sondern zwingend das Formular ausfüllen und unterschreiben und zu Aldi Talk. Erst dann kannst Portieren
2
2
fdi
Antwort
von
PellySunny37
vor 6 Monaten
Ja wichtig nicht kündigen bei Aldi Talk. Sondern zwingend das Formular ausfüllen und unterschreiben und zu Aldi Talk. Erst dann kannst Portieren
Eine Mitnahme der Rufnummer nach Kündigung oder Opt-in MUSS immer möglich sein! Egal ob Postpaid oder Prepaid.
0
PellySunny37
Antwort
von
PellySunny37
vor 6 Monaten
PellySunny37 Ja wichtig nicht kündigen bei Aldi Talk. Sondern zwingend das Formular ausfüllen und unterschreiben und zu Aldi Talk. Erst dann kannst Portieren Ja wichtig nicht kündigen bei Aldi Talk. Sondern zwingend das Formular ausfüllen und unterschreiben und zu Aldi Talk. Erst dann kannst Portieren PellySunny37 Ja wichtig nicht kündigen bei Aldi Talk. Sondern zwingend das Formular ausfüllen und unterschreiben und zu Aldi Talk. Erst dann kannst Portieren Eine Mitnahme der Rufnummer nach Kündigung oder Opt-in MUSS immer möglich sein! Egal ob Postpaid oder Prepaid.
Ja wichtig nicht kündigen bei Aldi Talk. Sondern zwingend das Formular ausfüllen und unterschreiben und zu Aldi Talk. Erst dann kannst Portieren
Eine Mitnahme der Rufnummer nach Kündigung oder Opt-in MUSS immer möglich sein! Egal ob Postpaid oder Prepaid.
Nicht bei Aldi Talk wird vorher gekündigt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
christian.scho
vor 5 Monaten
Ich habe alles wie vorgegeben gemacht für den Umzug der Tochter von ALDI Talk zu Telekom Mobil Prepaid.
Zuvor habe ich bei ALDI Talk einen Opt-in zur Portierung setzen lassen. Das wurde mir auch am 02.11. ab dem 02.11. bestätigt
Am 02.11.2024 später im Onlineshop einen Auftrag für ein Jahrespaket erstellt, Verifizierung erfolgreich abgeschlossen aber bist heute habe ich keinen Status oder irgendwelche Bestätigungen seitens der Telekom bekommen. Selbst die 12 Werktage sind vergangen. Überhaupt wäre es sehr hilfreich, wenigstens eine Eingangsbestätigung zu erhalten.
Was kann ich noch machen?
0
4
1 älteren Kommentar laden
christian.scho
Antwort
von
christian.scho
vor 5 Monaten
Kundendaten und die fragliche Mobilnummer habe ich hinterlegt. Morgen tagsüber bin ich ganz gut telefonisch zu erreichen. Wichtig ist mir die Information, ob es den Auftrag im System der Telekom überhaupt gibt.
0
Rebekka H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
christian.scho
vor 5 Monaten
Hallo @christian.scho,
vielen Dank für das hinterlegen der Rückrufnummer.
Wir melden uns morgen telefonisch bei dir und schauen, was mit dem Auftrag los ist.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht 😴
Viele Grüße
Rebekka
1
Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
christian.scho
vor 5 Monaten
@christian.scho
lieben Dank für das nette Gespräch.
Wenn ich doch noch helfen kann, bei der Buchung, dann gerne wieder herkommen.
Auch, wenn ein Angebot oder sonstiges gewünscht wird.
Schöne Restwoche und viele Grüße
Sabrina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian.scho
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Markus012345