Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu Telekom Prepaid
vor 3 Monaten
Hallo.
Ist es möglich von Aldi Talk zu MagentaMobil Prepaid zu wechseln?
Dabei möchte ich die Rufnummer zu Telekom mitnehmen.
Was ist zu beachten?
Danke
Markus
637
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
251
0
9
vor 2 Jahren
650
0
2
13593
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
1915
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 3 Monaten
Hilft dir das weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/rufnummer-mitnehmen?samChecked=true
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Man kann kündigen, neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließen und die Rufnummernportierung nach Kündigung vornehmen lassen. Oder man lässt bei alten Anbieter ein Opt-in setzen und schließt beim neuen Anbieter einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme zu sofort ab. Dann einigen sich die Anbieter auf den Portierungstermin, ca. 7–10 Tage später. Und den alten Vertrag mit oder nach Portierung kündigen. Im Prepaid gibt es ja keine oder sehr kurze Kündigungsfristen.
0
1
Maria R.
Antwort
von
fdi
vor 3 Monaten
Hallo @Markus012345,
ich freue mich sehr über dein Interesse und gerne unterstütze ich dich bei der Buchung.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Maria
0
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@Markus012345 Ja wichtig nicht kündigen bei Aldi Talk. Sondern zwingend das Formular ausfüllen und unterschreiben und zu Aldi Talk. Erst dann kannst Portieren
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
PellySunny37
Antwort
von
PellySunny37
vor 3 Monaten
Nicht bei Aldi Talk wird vorher gekündigt
0
christian.scho
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Ich habe alles wie vorgegeben gemacht für den Umzug der Tochter von ALDI Talk zu Telekom Mobil Prepaid.
Zuvor habe ich bei ALDI Talk einen Opt-in zur Portierung setzen lassen. Das wurde mir auch am 02.11. ab dem 02.11. bestätigt
Am 02.11.2024 später im Onlineshop einen Auftrag für ein Jahrespaket erstellt, Verifizierung erfolgreich abgeschlossen aber bist heute habe ich keinen Status oder irgendwelche Bestätigungen seitens der Telekom bekommen. Selbst die 12 Werktage sind vergangen. Überhaupt wäre es sehr hilfreich, wenigstens eine Eingangsbestätigung zu erhalten.
Was kann ich noch machen?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sabrina A.
Antwort
von
christian.scho
vor einem Monat
@christian.scho
lieben Dank für das nette Gespräch.
Wenn ich doch noch helfen kann, bei der Buchung, dann gerne wieder herkommen.
Auch, wenn ein Angebot oder sonstiges gewünscht wird.
Schöne Restwoche und viele Grüße
Sabrina
0