Rufnummernmitnahme beim Wechsel Magenta Young zu Prepaid Jahrestarif

vor 2 Stunden

Guten Tag,

als langjähriger Kunde würde ich gerne aus mehreren Gründen von meinem Magenta Young Tarif in den Prepaid Jahrestarif wechseln.

Leider kann ich auf dem online-Weg keine Rufnummernmitnahme beantragen, da ich ja bereits Kunde bin.

Ist eine Übertragung der Rufnummer wirklich nicht möglich?

Ich würde ungerne kündigen und im Anschluss einen neuen Tarif buchen müssen.

Darüber hinaus bringt ein Rufnummernwechsel idR viele Probleme mit sich.

Danke vorab für die Mühen.

Freundliche Grüße

11

0

4

    • vor einer Stunde

      Ein Tarifwechsel ist nach Vertragslaufzeit jederzeit möglich. Dies wäre hier hier der richtige Weg.

      Eine Rufnummernmitnahme ist hier nicht notwendig, weil der Tarif nur gewechselt wir.

      Innerhalb der Telekom wäre eine Rufnummernmitnahme eh grundsätzlich nicht möglich ;)

      Von Postpaid zu Prepaid ist der Wechsel am einfachsten über den Service oder einen Teamie hier.

      0

      0

    • vor einer Stunde

      Hey @SRS2508,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

      Schön, dass du da bist.

       

      Du brauchst bei einem Wechsel vom Young Tarif in den Prepaid Jahrestarif keine Rufnummermitnahme.

       

      Das ist einfach nur ein Tarifwechsel, da du ja bereits Kunde bei uns bist.

       

      Ich konnte dich eben telefonisch nicht erreichen. Magst du mal deine Rückrufnummer überprüfen? Ich glaube, da fehlt eine Ziffer, oder es gibt einen Zahlendreher.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      2

      von

      vor 19 Minuten

      Hallo Rebekka,

      danke für die schnelle Rückmeldung.

      Das klingt ja erstmal sehr gut - aber selbständig im Kundencenter kann ich diesen Wechsel nicht anstoßen, korrekt?

      Rückrufnummer müsste nun auch korrekt hinterlegt sein.

      Gruß

      Sebastian

      0

      von

      vor 3 Minuten

      Danke dir für das nette Gespräch @SRS2508

       

      Den Wechsel habe ich zu morgen eingestellt.

      Wenn du Hilfe beim Aufladen des Guthabens benötigst, melde dich einfach hier bei uns.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...