Rufnummernmitnahme beim Wechsel Magenta Young zu Prepaid Jahrestarif
vor 2 Stunden
Guten Tag,
als langjähriger Kunde würde ich gerne aus mehreren Gründen von meinem Magenta Young Tarif in den Prepaid Jahrestarif wechseln.
Leider kann ich auf dem online-Weg keine Rufnummernmitnahme beantragen, da ich ja bereits Kunde bin.
Ist eine Übertragung der Rufnummer wirklich nicht möglich?
Ich würde ungerne kündigen und im Anschluss einen neuen Tarif buchen müssen.
Darüber hinaus bringt ein Rufnummernwechsel idR viele Probleme mit sich.
Danke vorab für die Mühen.
Freundliche Grüße
13
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
160
0
1
247
0
3
563
0
4
357
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einer Stunde
Ein Tarifwechsel ist nach Vertragslaufzeit jederzeit möglich. Dies wäre hier hier der richtige Weg.
Eine Rufnummernmitnahme ist hier nicht notwendig, weil der Tarif nur gewechselt wir.
Innerhalb der Telekom wäre eine Rufnummernmitnahme eh grundsätzlich nicht möglich ;)
Von Postpaid zu Prepaid ist der Wechsel am einfachsten über den Service oder einen Teamie hier.
0
0
vor einer Stunde
Hey @SRS2508,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Schön, dass du da bist.
Du brauchst bei einem Wechsel vom Young Tarif in den Prepaid Jahrestarif keine Rufnummermitnahme.
Das ist einfach nur ein Tarifwechsel, da du ja bereits Kunde bei uns bist.
Ich konnte dich eben telefonisch nicht erreichen. Magst du mal deine Rückrufnummer überprüfen? Ich glaube, da fehlt eine Ziffer, oder es gibt einen Zahlendreher.
Viele Grüße
Rebekka
0
2
von
vor 35 Minuten
Hallo Rebekka,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Das klingt ja erstmal sehr gut - aber selbständig im Kundencenter kann ich diesen Wechsel nicht anstoßen, korrekt?
Rückrufnummer müsste nun auch korrekt hinterlegt sein.
Gruß
Sebastian
0
von
vor 20 Minuten
Danke dir für das nette Gespräch @SRS2508
Den Wechsel habe ich zu morgen eingestellt.
Wenn du Hilfe beim Aufladen des Guthabens benötigst, melde dich einfach hier bei uns.
Viele Grüße
Rebekka
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von