Gelöst
Rufnummernmitnahme nachträglich beauftragen - vor SIM Aktivierung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor fünf Tagen einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen (Wechsel von Vodafone zur Telekom). Die neue SIM Karte kommt heute, ist also noch nicht aktiviert (und das werde ich auch bis zur Klärung noch nicht tun). Ich habe hier schon gelesen, dass die Rufnummernportierung zur Telekom grundsätzlich nicht möglich ist - wenn die SIM Karte schon aktiviert wurde. Da das bei mir noch nicht passiert ist: Kann ich die Portierung in diesem Fall noch nachträglich beantragen?
Hintergrund: Ich hatte sowieso seit einiger Zeit überlegt mit DSL + Handyvertrag zur Telekom zu wechseln. Daher habe ich den Vertriebler, der letzte Woche vor meiner Tür stand dann auch nicht direkt abgewimmelt. Er hatte ein brauchbares Angebot für mich. Zuerst hatten wir nur über DSL gesprochen, da ich bei Vodafone die Gigakombi nutze habe ich aber dann auch den Handyvertrag angesprochen und auch da ein gutes Angebot bekommen. Als er schon fast aus der Tür war meinte er dann, dass die Rufnummernportierung oft nicht möglich sei und ich mir da nicht zu viel Hoffnung machen solle. Da war ich schon ziemlich irritiert, aber etwas überrumpelt, weshalb ich da leider nicht groß nachgehakt habe. Als ich dann später die Auftragsbestätigung gelesen habe war ich verwundert, dass er die Rufnummernportierung gar nicht erst beantragt hat. Das Ganze ist letztendlich mein Fehler, weil ich das nicht direkt geprüft und darauf bestanden habe. Da ich meine Nummer gerne behalten würde wäre es aber nun großartig, falls das in diesem Fall noch nachträglich möglich wäre. Alternativ wird es sonst wohl auf Widerruf und neu bestellen hinauslaufen.
Besten Dank & viele Grüße
Martin
427
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
262
0
3
vor 25 Tagen
58
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@mlon
Das wird nicht klappen.
Da bleibt nur die Stornierung, und Neuauftrag mit Portierung.
Ist natürlich mehr Aufwand, aber der einzige Weg.
0
vor 2 Jahren
Mit der bereits zugesandten SIM-Karte geht es wahrscheinlich nicht. Aber Teamie kann bestimmt eine Passende mit Portierung rauszuschicken, ohne das gleich ein Widerruf für den kompletten Auftrag nötig.
Ansonsten ist das Thema "nachträgliche Portierung" seit Jahren bei der Telekom ein trauriges Erlebnis, was nicht verbindet. Aber was willste machen, ist eben so.
0
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke an alle für eure Rückmeldungen. Ich hatte schon befürchtet, dass es auf den Widerruf hinausläuft, dann ist das halt so.
@Diandra S. Falls du den Auftrag mit den gleichen Konditionen plus Portierung neu erstellen kannst nehme ich das Angebot sehr gerne an. Alternativ beordere ich den Vertriebler nochmal zu mir und er soll den neuen Auftrag mit Portierung aufsetzen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, dass wir uns eben austauschen konnten @mlon.
Tatsächlich kann ich die ausgemachten Konditionen nicht für dich buchen, aber ich habe den Kollegen angerufen und ihm erklärt, wie der Auftrag mit Portierung erstellt wird und er rechnet schon mit deiner erneuten Kontaktaufnahme. 😊
Sollte noch etwas anliegen, sag' einfach kurz Bescheid.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mmm, schön geschrieben "dann ist das halt so" @mlon . Hätte ich nicht gedacht, das der komplette Auftrag rückabgewickelt werden muss. Hier in der Community kann man immer noch was lernen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von