Schnellstartpaket Sim Aktivierung

vor 21 Tagen

Hallo,

ich habe eben ein Schnellstartpaket (wegen Störung am Anschluss) erhalten. Allerdings scheint die Sim Karte noch nicht aktiviert worden zu sein. Ich habe auch schon 2x bei der Hotline angerufen. Nachdem die Daten (inkl. Nummer der Sim Karte) aufgenommen wurden, wurde ich aus der Warteschlange geworfen und das Gespräch mit der Mitarbeiterin konnte leider nicht mehr fortgeführt werden.

Im Kundencenter kann ich die Sim Karte auch nicht aktivieren da dort mein Vertrag nicht hinzugefügt ist. Ich kann den Vertrag auch nicht selbst hinzufügen da diese Funktion im Moment nicht zu Verfügung steht.

Ich bitte um einen Rückruf oder anderweitige Aktivierung der Sim Karte.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 22.07.2025 15:37 eskaliert.

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19

    • vor 21 Tagen

      Hallo @MSBR,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Leider können wir hier die SIM-Karte nicht aktivieren. 

       

      Ich habe die zuständige Abteilung informiert. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

      0

    • vor 20 Tagen

      Das Problem besteht leider weiterhin. Ich habe alle notwendigen Informationen an sie durchgegeben. Bitte aktivieren sie endlich die Sim Karte welche eigentlich Abhilfe für die ursprüngliche mehrwöchige Störung schaffen sollte.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      Hi @MSBR

       

      ich kann die Verärgerung gut verstehen. Allerdings habe ich die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft. 

      Die zuständige Abteilung wurde informiert und kümmert sich. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Tagen

      Die Störung geht jetzt in die vierte Woche (mit heutigem Update das sich die Reparatur noch weiter verzögern wird ohne Datumsangabe).

      Das Schnellstartpaket funktioniert immer noch nicht.

      Keinerlei Kommunikation ihrerseits und dann auch noch die Frechheit besitzen von meinem Konto abzubuchen. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @MSBR

       

      Es tut mir leid, dass sich die Entstörung so lange schon hinzieht.

      Ich habe eben nochmal die Fachabteilung um eine zügige Freischaltung der SIM Karte gebeten und hoffe, dass das Ganze zeitnah erledigt wird. 

       

      Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Tagen

      Wie erwartet immer noch keine Freischaltung.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      @MSBR

      Die Situation ist frustrierend. Das verstehe ich absolut. Wir versuchen die SIM-Karte zu aktivieren. Die Abteilung ist nun informiert. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Hey @MSBR

       

      ich habe den Fall gerade überprüft und sehe, dass die SIM Karte noch immer nicht aktiviert ist. Das tut mir außerordentlich leid. Ich halte mit meiner Kollegin nochmal Rücksprache, ob wir von der Abteilung bereits eine finale Lösung vorliegen haben und melde mich wieder bei dir. Vielen Dank für deine bisherige Geduld.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      @Jonas W. 

      Jonas W.

       

      ich habe den Fall gerade überprüft und sehe, dass die SIM Karte noch immer nicht aktiviert ist. Das tut mir außerordentlich leid. Ich halte mit meiner Kollegin nochmal Rücksprache, ob wir von der Abteilung bereits eine finale Lösung vorliegen haben und melde mich wieder bei dir. Vielen Dank für deine bisherige Geduld.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Hey @MSBR

       

      ich habe den Fall gerade überprüft und sehe, dass die SIM Karte noch immer nicht aktiviert ist. Das tut mir außerordentlich leid. Ich halte mit meiner Kollegin nochmal Rücksprache, ob wir von der Abteilung bereits eine finale Lösung vorliegen haben und melde mich wieder bei dir. Vielen Dank für deine bisherige Geduld.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Jonas W.

       

      ich habe den Fall gerade überprüft und sehe, dass die SIM Karte noch immer nicht aktiviert ist. Das tut mir außerordentlich leid. Ich halte mit meiner Kollegin nochmal Rücksprache, ob wir von der Abteilung bereits eine finale Lösung vorliegen haben und melde mich wieder bei dir. Vielen Dank für deine bisherige Geduld.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      wäre eine Neue SIM nicht zielführender da sich ja wohl schon seit dem 09.07.25 hinzieht.

      Oder könnt Ihr anderweitig aushelfen 🤔

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Tagen

      Laut Störungsstatus wird sich die Behebung noch weiter Verzögern. Die Sim funktioniert immer noch nicht und ich erwarte das sie mir jetzt unverzüglich eine neue Sim Karte schicken.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Hi @MSBR

       

      das hatte gestern Mittag schon ein Kollege / eine Kollegin versucht. Leider wurde der Auftrag abgelehnt und auf einen Inkassofall von vor 1,5 Jahren hingewiesen. Vielleicht liegt es aber auch an der Rechnung vom 30.06.2025, welche noch offen ist. Zwei Schnellstart Pakete wurden ja erfolgreich verschickt. Die Rechnung vom 30. berechnet den Zeitraum 01.07.25 - 31.07.25. Ich kann für den Zeitraum Störungsanfang bis heute eine Erstattung veranlassen, in Ordnung?

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Ein Inkassofall vor 1,5 Jahren? Veranlassen sie die Erstattung für den Zeitrahmen des Ausfalls. Es ist leider höchste Zeit das ich rechtliche Beratung in diesem Fall suche denn ein Inkassefall hat bei mir definitiv nicht stattgefunden und ich bin diesen Zirkus jetzt leider endgültig leid. 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      @MSBR Ich habe die Erstattung veranlasst. Die Abgabe an Inkasso sehe ich im System und vermute, dass deswegen die Aktivierung der SIM-Karte scheiterte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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