Schnellstartpaket Sim Aktivierung
22 days ago
Hallo,
ich habe eben ein Schnellstartpaket (wegen Störung am Anschluss) erhalten. Allerdings scheint die Sim Karte noch nicht aktiviert worden zu sein. Ich habe auch schon 2x bei der Hotline angerufen. Nachdem die Daten (inkl. Nummer der Sim Karte) aufgenommen wurden, wurde ich aus der Warteschlange geworfen und das Gespräch mit der Mitarbeiterin konnte leider nicht mehr fortgeführt werden.
Im Kundencenter kann ich die Sim Karte auch nicht aktivieren da dort mein Vertrag nicht hinzugefügt ist. Ich kann den Vertrag auch nicht selbst hinzufügen da diese Funktion im Moment nicht zu Verfügung steht.
Ich bitte um einen Rückruf oder anderweitige Aktivierung der Sim Karte.
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22 days ago
Hallo @MSBR,
vielen Dank für das nette Telefonat. Leider können wir hier die SIM-Karte nicht aktivieren.
Ich habe die zuständige Abteilung informiert.
Viele Grüße
Heike
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21 days ago
Das Problem besteht leider weiterhin. Ich habe alle notwendigen Informationen an sie durchgegeben. Bitte aktivieren sie endlich die Sim Karte welche eigentlich Abhilfe für die ursprüngliche mehrwöchige Störung schaffen sollte.
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21 days ago
Hi @MSBR
ich kann die Verärgerung gut verstehen. Allerdings habe ich die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft.
Die zuständige Abteilung wurde informiert und kümmert sich.
Viele Grüße
Heike
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Unlogged in user
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15 days ago
Die Störung geht jetzt in die vierte Woche (mit heutigem Update das sich die Reparatur noch weiter verzögern wird ohne Datumsangabe).
Das Schnellstartpaket funktioniert immer noch nicht.
Keinerlei Kommunikation ihrerseits und dann auch noch die Frechheit besitzen von meinem Konto abzubuchen.
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15 days ago
Hallo @MSBR
Es tut mir leid, dass sich die Entstörung so lange schon hinzieht.
Ich habe eben nochmal die Fachabteilung um eine zügige Freischaltung der SIM Karte gebeten und hoffe, dass das Ganze zeitnah erledigt wird.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Claudia
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13 days ago
Wie erwartet immer noch keine Freischaltung.
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13 days ago
@MSBR
Die Situation ist frustrierend. Das verstehe ich absolut. Wir versuchen die SIM-Karte zu aktivieren. Die Abteilung ist nun informiert.
Viele Grüße
Dorothea
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10 days ago
Hey @MSBR,
ich habe den Fall gerade überprüft und sehe, dass die SIM Karte noch immer nicht aktiviert ist. Das tut mir außerordentlich leid. Ich halte mit meiner Kollegin nochmal Rücksprache, ob wir von der Abteilung bereits eine finale Lösung vorliegen haben und melde mich wieder bei dir. Vielen Dank für deine bisherige Geduld.
Beste Grüße
Jonas
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9 days ago
@Jonas W.
ich habe den Fall gerade überprüft und sehe, dass die SIM Karte noch immer nicht aktiviert ist. Das tut mir außerordentlich leid. Ich halte mit meiner Kollegin nochmal Rücksprache, ob wir von der Abteilung bereits eine finale Lösung vorliegen haben und melde mich wieder bei dir. Vielen Dank für deine bisherige Geduld.
Beste Grüße
Jonas
Hey @MSBR,
ich habe den Fall gerade überprüft und sehe, dass die SIM Karte noch immer nicht aktiviert ist. Das tut mir außerordentlich leid. Ich halte mit meiner Kollegin nochmal Rücksprache, ob wir von der Abteilung bereits eine finale Lösung vorliegen haben und melde mich wieder bei dir. Vielen Dank für deine bisherige Geduld.
Beste Grüße
Jonas
wäre eine Neue SIM nicht zielführender da sich ja wohl schon seit dem 09.07.25 hinzieht.
Oder könnt Ihr anderweitig aushelfen 🤔
Gruß
Waage1969
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9 days ago
Laut Störungsstatus wird sich die Behebung noch weiter Verzögern. Die Sim funktioniert immer noch nicht und ich erwarte das sie mir jetzt unverzüglich eine neue Sim Karte schicken.
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8 days ago
Hi @MSBR,
das hatte gestern Mittag schon ein Kollege / eine Kollegin versucht. Leider wurde der Auftrag abgelehnt und auf einen Inkassofall von vor 1,5 Jahren hingewiesen. Vielleicht liegt es aber auch an der Rechnung vom 30.06.2025, welche noch offen ist. Zwei Schnellstart Pakete wurden ja erfolgreich verschickt. Die Rechnung vom 30. berechnet den Zeitraum 01.07.25 - 31.07.25. Ich kann für den Zeitraum Störungsanfang bis heute eine Erstattung veranlassen, in Ordnung?
Beste Grüße
Jonas
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from
8 days ago
Ein Inkassofall vor 1,5 Jahren? Veranlassen sie die Erstattung für den Zeitrahmen des Ausfalls. Es ist leider höchste Zeit das ich rechtliche Beratung in diesem Fall suche denn ein Inkassefall hat bei mir definitiv nicht stattgefunden und ich bin diesen Zirkus jetzt leider endgültig leid.
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from
8 days ago
@MSBR Ich habe die Erstattung veranlasst. Die Abgabe an Inkasso sehe ich im System und vermute, dass deswegen die Aktivierung der SIM-Karte scheiterte.
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