Rufnummernmitnahme von PennyMobil zu Magenta Einsplus nicht möglich
4 years ago
Hallo, habe vor wenigen Tagen einen Magenta EinsPlus Vertrag abgeschlossen. Seit heute ist dieser aktiv und ich wollte einen Rufnummerntausch vornehmen. Als ich dann gerade meinen alten Anbieter Congstar ausgewählt habe (PennyMobil stand nicht in der Liste) wurde dies mit dem Hinweis, dass dies nicht geht, weil sich die Nummer schon bei der Telekom befindet, abgelehnt. Was nun? Ich brauche die alte Nummer unbedingt. Ist nun ein Umweg über ein anderes Netz nötig? Und falls ja, kann ich nach einigen Wochen die Nummer immer noch zu Magenta Einsplus portieren oder geht das nur am Anfang? Kann mir hierzu bitte jemand behilflich sein? Habe meine Kontaktdaten hinterlegt.
Einen Rückruf habe ich im Kundenservice auch schon erbeten, aber ich weiß nicht, wie lange dies dauern wird.
730
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
386
0
3
4 years ago
298
0
3
196
0
4
3978
0
2
673
2
1
Thunder99
4 years ago
@Hoppilein stell deine Frage hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/4756168#M327530
2
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hat sich in den letzten Tagen etwas bzgl. der Rufnummernportierung zu uns ergeben oder wird noch unsere Unterstützung benötigt? Gib uns gern Bescheid!
Beste Grüße Katharina S.
0
2
Hoppilein
Answer
from
Katharina S.
4 years ago
Eine Portierung voneiner im Telekom Netz befindlichen Mobilfunknummer ist aktuell unabhängig vom Provider derzeit zu Eins Plus nicht möglich. Wer das dennoch möchte, muss eine Dreiecksportierung über ein anderes Mobilfunknetz durchführen. Dies würde.mir in einem Telefonat mit dem Kundendienst mitgeteilt. Der spätere Rufnummerntausch innerhalb Einsplus ist dann wohl jederzeit möglich.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katharina S.
4 years ago
den Punkt mit der Portierung über einen anderen Anbieter verstehe ich, wenn jedoch direkt ein Vertrag bei uns besteht, ist dieser Schritt nicht notwendig. Die meisten Tarife im Mobilfunkbereich können ohne Probleme in die neue MagentaEINS Plus Welt übernommen werden.
Was ich mit meiner vorherigen Antwort meinte, wurde durch deinen Anruf bestätigt.
Beste Grüße Katharina S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katharina S.
Unlogged in user
Ask
from
Hoppilein