Rufnummernmitnahme von PennyMobil zu Magenta Einsplus nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo, habe vor wenigen Tagen einen Magenta EinsPlus Vertrag abgeschlossen. Seit heute ist dieser aktiv und ich wollte einen Rufnummerntausch vornehmen. Als ich dann gerade meinen alten Anbieter Congstar ausgewählt habe (PennyMobil stand nicht in der Liste) wurde dies mit dem Hinweis, dass dies nicht geht, weil sich die Nummer schon bei der Telekom befindet, abgelehnt. Was nun? Ich brauche die alte Nummer unbedingt. Ist nun ein Umweg über ein anderes Netz nötig? Und falls ja, kann ich nach einigen Wochen die Nummer immer noch zu Magenta Einsplus portieren oder geht das nur am  Anfang? Kann mir hierzu bitte jemand behilflich sein? Habe meine Kontaktdaten hinterlegt.

Einen Rückruf habe ich im Kundenservice auch schon erbeten, aber ich weiß nicht, wie lange dies dauern wird.

718

4

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @Hoppilein und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Entschuldige bitte, dass wir uns erst heute bei dir melden. Traurig

    Hat sich in den letzten Tagen etwas bzgl. der Rufnummernportierung zu uns ergeben oder wird noch unsere Unterstützung benötigt? Gib uns gern Bescheid!

    Beste Grüße Katharina S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Hoppilein,

    den Punkt mit der Portierung über einen anderen Anbieter verstehe ich, wenn jedoch direkt ein Vertrag bei uns besteht, ist dieser Schritt nicht notwendig. Die meisten Tarife im Mobilfunkbereich können ohne Probleme in die neue MagentaEINS Plus Welt übernommen werden.

    Was ich mit meiner vorherigen Antwort meinte, wurde durch deinen Anruf bestätigt. Fröhlich Eine nachträgliche Portierung auf einen bei uns laufenden MagentaEINS Plus Vertrag (Mobilfunk) ist jederzeit möglich.

    Beste Grüße Katharina S.





    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von