Rufnummernmitnahme von PennyMobil zu Magenta Einsplus nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo, habe vor wenigen Tagen einen Magenta EinsPlus Vertrag abgeschlossen. Seit heute ist dieser aktiv und ich wollte einen Rufnummerntausch vornehmen. Als ich dann gerade meinen alten Anbieter Congstar ausgewählt habe (PennyMobil stand nicht in der Liste) wurde dies mit dem Hinweis, dass dies nicht geht, weil sich die Nummer schon bei der Telekom befindet, abgelehnt. Was nun? Ich brauche die alte Nummer unbedingt. Ist nun ein Umweg über ein anderes Netz nötig? Und falls ja, kann ich nach einigen Wochen die Nummer immer noch zu Magenta Einsplus portieren oder geht das nur am Anfang? Kann mir hierzu bitte jemand behilflich sein? Habe meine Kontaktdaten hinterlegt.
Einen Rückruf habe ich im Kundenservice auch schon erbeten, aber ich weiß nicht, wie lange dies dauern wird.
730
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
386
0
3
vor 4 Jahren
298
0
3
vor 4 Jahren
196
0
4
vor 5 Jahren
3978
0
2
vor 3 Jahren
672
2
1
Thunder99
vor 4 Jahren
@Hoppilein stell deine Frage hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/4756168#M327530
2
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hat sich in den letzten Tagen etwas bzgl. der Rufnummernportierung zu uns ergeben oder wird noch unsere Unterstützung benötigt? Gib uns gern Bescheid!
Beste Grüße Katharina S.
0
2
Hoppilein
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Eine Portierung voneiner im Telekom Netz befindlichen Mobilfunknummer ist aktuell unabhängig vom Provider derzeit zu Eins Plus nicht möglich. Wer das dennoch möchte, muss eine Dreiecksportierung über ein anderes Mobilfunknetz durchführen. Dies würde.mir in einem Telefonat mit dem Kundendienst mitgeteilt. Der spätere Rufnummerntausch innerhalb Einsplus ist dann wohl jederzeit möglich.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
den Punkt mit der Portierung über einen anderen Anbieter verstehe ich, wenn jedoch direkt ein Vertrag bei uns besteht, ist dieser Schritt nicht notwendig. Die meisten Tarife im Mobilfunkbereich können ohne Probleme in die neue MagentaEINS Plus Welt übernommen werden.
Was ich mit meiner vorherigen Antwort meinte, wurde durch deinen Anruf bestätigt.
Beste Grüße Katharina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hoppilein