Gelöst

Rufnummernmitnahme von Prepaid zu Family Card

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe bereits einen Magenta Mobil M Vertrag mit TOP-Smartphone. Meine Frau hat aktuell ein Prepaid Karte (Starter XS).

Wir möchten nun eine Zweitkarte zu meinem Vertrag hinzufügen. Ausgesucht haben wir uns die Family Card M mit Smartphone. Nun die Frage zur Rufnummernmitnahme. Im Chat sagte man mir, dass es kein Problem sei. Dort bekamen wir auch die Info, dass wir 30EUR auf die Prepaidkarte laden sollen, damit man es sofort umstellenkann. Wir haben den gesamten Bestellprozess auf mehreren Wegen durchgespielt. Nirgends gibt es ein Auswahlfeld zur Rufnummernmitnahme. Wie und wo kann man diese Option wählen?

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6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Die Prepaidkarte ist auch bei der Telekom?

     

    Dann funktioniert das folgendermaßen:

     

    Du läßt den Prepaid-Anschluss mit diesem Formular auf Deinen Namen umschreiben:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf

     

    Und dann beauftragst Du mit diesem Formular den Wechsel zur Family Card:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ja, die Prepaidkarte ist auch bei der Telekom.

     

    Ich muss die verlinkten Formulare nutzen? Über das Kundencenter kann man die Prepaidkarte nicht "übernehmen"?

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    matthias.tanne

    Ich muss die verlinkten Formulare nutzen?

     

    Ich muss die verlinkten Formulare nutzen?  

    matthias.tanne

     

    Ich muss die verlinkten Formulare nutzen?  


    ja

    oder in einen Telekom-Shop

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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