Solved
Rufnummernportierung Familycard S
4 years ago
Liebes Telekom-Team,
gerne würde ich die Nummer meiner CallYa Karte (Vodafone) auf meine neue Familycard S portieren. Dies war leider bei Beantragung der Familycard noch nicht möglich, da die CallYa Karte noch nicht auf meinen Namen umgemeldet wurde (inzwischen erfolgreich geschehen). Aufgrund der vorherigen gelösten Fälle über das Forum würde ich mich gerne anschließen und um Hilfe bitten. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Alex
962
21
This could help you too
2 years ago
136
0
2
4 years ago
211
2
2
4 years ago
Hallo @alchri,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du dich für eine FamilyCard der Telekom interessierst😉 Die FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme kannst du zum einen über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung) beauftragen oder hier das @Telekom hilft Team.
4
Answer
from
4 years ago
Hey @prophaganda,
ich kann tatsächlich keinen Post über eine nachträgliche Rufnummermitnahme finden, auch wenn ich schwören könnte es zuvor gelesen zu haben. Wahrscheinlich Wunschdenken. Trotzdessen würde mich die angesprochene Lösung von @kws in diesem Post https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummernmitnahme-bei-Family-Card/td-p/2675858 interessieren.
Ich könnte eine Prepaidkarte bei der Telekom mit Rufnummermitnahme beantragen. Dann die Nummer der CallYa Karte (die auf meinen Namen läuft) portieren und die Prepaidkarte auf die bestehende Familycard S umschreiben lassen?
Answer
from
4 years ago
@alchri
Das würde noch gehen....
Wieso dass? Mit derRufnummernmitnahme bei Beantragung ist doch die Portierung schon drinn...
Und das geht schon wieder nicht...
Das war auch nicht im Posting von kws enthalten...

Wie lange hast Du denn schon die FamilyCard?
Liegt sie noch in der Widerrufsfrist?
Answer
from
4 years ago
Danke für die schnelle Rückmeldung @prophaganda! Die FamilyCard liegt leider nicht mehr in der Widerrufsfrist, da die Umschreibung der Vodafone Sim unendlich lang gedauert hat. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit der Rufnummermitnahme die ich übersehen habe? Aktuell werden beide SIM-Karten via Hybrid Sim des S20 FE benutzt aber das wäre jetzt keine langfristige Lösung.. 😅
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich rufe dich gerne morgen einmal an.
Wann passt es dir mit einem Anruf?
Wie sieht es alternativ mit einer "schönen" Wunschrufnummer aus?
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen @Marita W. ,
gerne kannst du mich ab 16 Uhr anrufen. Eine "schöne" Rufnummer wäre leider keine Lösung.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe Marita informiert und sie wird dich ab 16 Uhr anrufen.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung finden konnten.
Viele Grüße
Marita W.
12
Answer
from
4 years ago
Hallo @Marita W. ,
ich habe gerade eine SMS mit der Ablehnung der Portierung bekommen. Könnte es gegebenfalls am dem fehlenden Guthaben auf der CallYa-Karte liegen? Ich habe leider keinen Grund bekommen. Wäre super wenn du noch einen Blick drauf werfen könntest. Danke!
Answer
from
4 years ago
ich übernehme einmal für Marita, da sie im wohlverdienten Wochenende ist.
Soeben habe ich dir einmal auf deine Mobilbox gesprochen.
Die Rufnummernmitnahme wurde vom aktuellen Anbieter abgelehnt, weil das Opt-in noch nicht gesetzt ist.
Wärst du einmal so nett und nimmst einmal mit deinem aktuellen Anbieter Kontakt auf und bittest um Freigabe deiner Rufnummer?
Gib uns dann gern nochmal Bescheid. Dann veranlassen wir alles weitere.
Beste Grüße
Nico Sch.
Answer
from
4 years ago
Hey @Nico Sch.
danke für deine Nachricht. Ich habe mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Ich muss dort erst ein Dokument einreichen damit meine Nummer freigegeben wird. In diesem Dokument ist auch vermerkt, dass ihr das bei der Portierung mitsenden müsst. Ich weiß allerdings nicht ob das eine Art Standardtext ist. Ich werde mich auf jeden Fall wieder hier im Forum melden sobald die Bestätigung per SMS kommt, dass Vodafone die Telefonnummer freigegeben hat. Könnte wohl 'ne Woche dauern 😅
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from