Solved
Rufnummernportierung Für Pluskarte in Mobilfunkvertrag bei Telekom zu anderem Vertragsinhaber.
1 month ago
Mal eine Frage zur Rufnummernportierung.
Möglicherweise möchten zwei Familienmitglieder, die zurzeit mit eigenen Mobilfunkverträgen bei 1und1 sind, von mir Pluskarten buchen lassen.
Da ich ja nicht Kunde bei 1und1 bin, gibt es dabei Probleme und falls ja, welche Möglichkeiten hätte man.
Ich habe gesehen, dass man für die Portierung nur die Rufnummer und den Netzbetreiber angeben braucht, kann mir aber nicht vorstellen, dass da nicht meine Angaben zur Person mit übermittelt werden.
68
3
This could help you too
Solved
155
0
5
Solved
133
0
2
1 year ago
194
0
3
Solved
338
0
2
1 month ago
@BigWoelfi2
Wenn die Nummern bei 1&1 frei gegeben sind,
kannst Du bei der Bestellung der Pluskarten die abweichenden Vertragsinhaber angeben.
Diese bekommen dann zur Verifizierung einen SMS Code aufs Handy, den Du dann während des Bestellprozesses eingeben musst.
Dann dürfte es keine Probleme geben, und die Portierung nimmt ihren Lauf.🙂
kann mir aber nicht vorstellen, dass da nicht meine Angaben zur Person mit übermittelt werden.
Mal eine Frage zur Rufnummernportierung.
Möglicherweise möchten zwei Familienmitglieder, die zurzeit mit eigenen Mobilfunkverträgen bei 1und1 sind, von mir Pluskarten buchen lassen.
Da ich ja nicht Kunde bei 1und1 bin, gibt es dabei Probleme und falls ja, welche Möglichkeiten hätte man.
Ich habe gesehen, dass man für die Portierung nur die Rufnummer und den Netzbetreiber angeben braucht, kann mir aber nicht vorstellen, dass da nicht meine Angaben zur Person mit übermittelt werden.
Doch dass reicht, da Du ja die Portierung bei der Telekom beauftragst, wenn die Nummern zur Portierung freigegeben sind.
Die Telekom fragt dann die Portierung mit den von Dir eingegebenen Daten ab, die mit den Vertragsdaten bei 1&1 übereinstimmen müssen.
0
1 month ago
Beim online beauftragen des Vertrages mit Portierung, wird man im laufe der Bestellung gefragt, ob man selbst der Vertragspartner ist oder ob dieser abweichend ist. Ab da ist dann alles selbst erklärend.
0
Accepted Solution
accepted by
1 month ago
Bei der Beauftragung der PlusKarte wird im Kassenvorgang angezeigt:
0
Unlogged in user
Ask
from