Gelöst

Rufnummernportierung im Magenta Mobil Jahrestarif und Laufzeitbeginn

vor 9 Monaten

Moin,

 

ich beabsichtige einen aktuellen Laufzeitvertrag von congstar für Ende September zu kündigen und würde meine Rufnummer gerne behalten.

 

Die Wahl wird auf einen Magenta Mobil Jahrestarif fallen, welcher aktuell mit 4GB + 4GB Aktionsdatenvolumen bis 14.07.2024 beworben wird.

 

Nun zu meiner Frage - wenn ich die Bestellung inkl. der Rufnummernmitnahme heute auslösen würde, wird die Rufnummernportierung angestoßen zum September. Beginnt der Jahrestarif auch erst ab September inkl. des Aktionsdatenvolumens? Oder muss dieser vorher ohne portierte Rufnummer aktiviert werden?

 

Vielen Dank vorab!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Für das Aktionsdatenvolumen ist entscheiden wann der Tarif aktiv wird, das müsste also bis zum 14.07. erfolgen

     

     

    AltesHaus97

    Oder muss dieser vorher ohne portierte Rufnummer aktiviert werden?

    Oder muss dieser vorher ohne portierte Rufnummer aktiviert werden?
    AltesHaus97
    Oder muss dieser vorher ohne portierte Rufnummer aktiviert werden?

    Kann man machen aber dann könntest du deine Rufnummer nicht reinportieren, das bietet die Telekom nicht an.

     

    Aus meiner Sicht wäre der Weg bei Congstar ein Opt-In setzen zu lassen und die Rufnummer schon vorher rausportieren und damit den Jahrestarif während das Aktionszeitraumes beginnen zu lassen.

    Du würdest dann von Congstar eine neue Rufnummer bis zum Laufzeitende erhalten und halt 2 Monate doppelt zahlen

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @AltesHaus97,

     

    wie schön, dass du direkt zu uns kommen möchtest. 😊 

     

    Der von @der_Lutz vorgeschlagene Weg mit einer vorzeitigen Portierung ist auf jeden Fall eine gute Idee. Melde dich gern bei weiteren Fragen oder wenn ich beim Wechsel unterstützen kann. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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