Gelöst
Rufnummernportierung schlägt fehl
vor 4 Jahren
Hallo Community :),
ich habe am 07.03.2021 einen Auftrag eingestellt und ebenfalls am 07.03.2021 die Kündigung bei meinem bisherigen Mobilfunkanbieter in die Wege geleitet (die Auftragsnummer ist in meinem Profil ersichtlich). Heute habe ich die SMS "Ihre Rufnummer [Rufnummer] können wir leider nicht importieren..." erhalten und im Business Portal steht beim Auftrag der Hinweis "Fehlermeldung des abgebenden Diensteanbieters: Fehlendes Opt-In ( MSISDN :[Rufnummer])". Ich vermute mein bisheriger Mobilfunkanbieter hat die Rufnummer noch nicht freigegeben (Bestätigung zur Freigabe kam heute 10:20)? Wie gehe ich hier vor?
Ich danke und verbleibe mit freundlichen Grüßen
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vor 12 Tagen
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vor 4 Jahren
@Gregor80 ein Optin brauchst du nur wenn du die Rufnummer zu sofort portieren möchtest! Ist das der Fall, oder möchtest du zum Ende der Laufzeit protieren, dann müsstest du dem entpsrechend den Auftrag korrigeren und neu einstellen! Ebenso ist wichtig dass der richtige Mobilfunkanbieter gewählt sit, bei MobilCOM debitel gibt es nämlcih Unteschieder bei der Anbieterkennung!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht! @Gadich hat es schon gut beschrieben. Wenn Sie zum Ende der Laufzeit zu uns wechseln möchten, dann muss hier keine Opt-In Option gesetzt werden, es muss aber im Auftrag angekreuzt werden, dass die Portierung zum Ende der Laufzeit erfolgen soll. Wenn Sie jedoch zu sofort und nächstmöglichen Termin wählen, dann muss eine Opt-In Option bei Ihrem bisherigen Anbieter gesetzt werden, damit die Mobilfunknummer auch freigegeben wird. Da dieser Auftrag nicht ausgeführt werden konnte, muss ein neuer von Ihnen eingestellt werden. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Justina M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Telekom war schneller und wollte 2h vor der Freigabe schon portieren :). Ich habe den Auftrag nochmals eingestellt. Schön, dass es so schnell geklappt hat. Vielen Dank!
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