Rufnummernportierung Sonderkündigung Ausland
5 years ago
Guten Tag,
zur Hotline: zweimal innerhalb von 2 Wochen wurden vertragsrelevante Absprachen telefonisch getroffen, die im Nachhinein per E-Mail nur noch zugesandt werden sollten und in beiden Fällen traf keine E-Mail ein (auch nicht im junk E-Mail), schlimmer noch, die entsprechenden Telekom Mitarbeiter hatten nicht ihr Kürzel im System hinterlegt, sodass weitere Kollegen gar nicht feststellen konnten, mit wem man telefoniert hat und beim nächsten Anruf erhält man nicht selten komplett konträre Aussagen, daher dieser letzte Hilfe-Aufruf an dieser Stelle!
Ich habe bei einem laufenden Magenta Mobil L Vertrag ein Sonderkündigungsrecht aufgrund Umzug ins Ausland zum 01.01.2021 (nach langem Hickhack) geltend machen können und wollte meine Nummer zu einer Prepaid-Karte eines anderen Anbieter portieren lassen, allein aus dem Grund, meine Rufnummer zu erhalten.
Telekom Mitarbeiter 1 erklärte mir am 28.11., dass die Portierung zur Konkurrenz aufgrund Sonderkündigung nicht möglich sei, man aber sehr wohl - nach Rücksprache mit seinem Teamleiter - auf eine Xtra Call Card (keine monaltichen Verpflichtungen, nur 15 Euro Jahresumsatz) umstellen könne. Es würde alles ganz unkompliziert in die Wege leiten und mir die Infos per Mail zukommen lassen, er fragte soagr noch mal meine E-Mail-Adresse ab, was mir schon spanisch vorkam, da ich mich ja bereits identiziert hatte.
Natürlich kann keine E-Mail und bei Nachfrage am nächsten Tag (29.11.), erklärten mir Telekom Mitarbeiterinnen 2 und 3, dass dieses Vorgehen so nicht möglich sei. Das Gespräch vom Vortag war zwar im System hinterlegt, nicht aber das Kürzel des Mitarbeiters, sie haben so keine Möglichkeit, den Mitarbeiter anzuschreiben und nachzufragen (Liebe Telekom, diese Praxis erscheint trotz Datenschutz sehr fragwürdig, dass Sie selbst nicht nachvollziehen können, wer einem welche Versprechungen gemacht hat).
Nun die Bitte, ich würde nun gerne meinen Vertrag zum 01.01.2021 wie von Mitarbeiter 1 und seinem Teamleiter vorgeschlagen in eine Xtra Call Card umwandeln. Sollten Sie dem nicht stattgeben können, so würde ich meine Sonderkündigung Ausland zurückziehen, dann die Nummer zur neu abgeschlossenen Prepaid-Konkurrenz portieren, und dann die Unterlagen für den Wegzug ins Ausland erneut einreichen. Ich hoffe jedoch inständig, dass wir uns diesen Aufwand für beide Seiten sparen können und freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
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