Rufnummernportierung Sonderkündigung Ausland
vor 4 Jahren
Guten Tag,
zur Hotline: zweimal innerhalb von 2 Wochen wurden vertragsrelevante Absprachen telefonisch getroffen, die im Nachhinein per E-Mail nur noch zugesandt werden sollten und in beiden Fällen traf keine E-Mail ein (auch nicht im junk E-Mail), schlimmer noch, die entsprechenden Telekom Mitarbeiter hatten nicht ihr Kürzel im System hinterlegt, sodass weitere Kollegen gar nicht feststellen konnten, mit wem man telefoniert hat und beim nächsten Anruf erhält man nicht selten komplett konträre Aussagen, daher dieser letzte Hilfe-Aufruf an dieser Stelle!
Ich habe bei einem laufenden Magenta Mobil L Vertrag ein Sonderkündigungsrecht aufgrund Umzug ins Ausland zum 01.01.2021 (nach langem Hickhack) geltend machen können und wollte meine Nummer zu einer Prepaid-Karte eines anderen Anbieter portieren lassen, allein aus dem Grund, meine Rufnummer zu erhalten.
Telekom Mitarbeiter 1 erklärte mir am 28.11., dass die Portierung zur Konkurrenz aufgrund Sonderkündigung nicht möglich sei, man aber sehr wohl - nach Rücksprache mit seinem Teamleiter - auf eine Xtra Call Card (keine monaltichen Verpflichtungen, nur 15 Euro Jahresumsatz) umstellen könne. Es würde alles ganz unkompliziert in die Wege leiten und mir die Infos per Mail zukommen lassen, er fragte soagr noch mal meine E-Mail-Adresse ab, was mir schon spanisch vorkam, da ich mich ja bereits identiziert hatte.
Natürlich kann keine E-Mail und bei Nachfrage am nächsten Tag (29.11.), erklärten mir Telekom Mitarbeiterinnen 2 und 3, dass dieses Vorgehen so nicht möglich sei. Das Gespräch vom Vortag war zwar im System hinterlegt, nicht aber das Kürzel des Mitarbeiters, sie haben so keine Möglichkeit, den Mitarbeiter anzuschreiben und nachzufragen (Liebe Telekom, diese Praxis erscheint trotz Datenschutz sehr fragwürdig, dass Sie selbst nicht nachvollziehen können, wer einem welche Versprechungen gemacht hat).
Nun die Bitte, ich würde nun gerne meinen Vertrag zum 01.01.2021 wie von Mitarbeiter 1 und seinem Teamleiter vorgeschlagen in eine Xtra Call Card umwandeln. Sollten Sie dem nicht stattgeben können, so würde ich meine Sonderkündigung Ausland zurückziehen, dann die Nummer zur neu abgeschlossenen Prepaid-Konkurrenz portieren, und dann die Unterlagen für den Wegzug ins Ausland erneut einreichen. Ich hoffe jedoch inständig, dass wir uns diesen Aufwand für beide Seiten sparen können und freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 3 Jahren
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Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @CM223
willkommen.
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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CM223
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Liebes @Telekom hilft Team
es wird immer bunter. Die Sonderkündigung war zum 01.01.2021 angesetzt.
Jetzt wurde ich plötzlich gestern Abend ohne Vorwarnung in den MagentaMobil Prepaid Basic versetzt und habe dies sowol im Kundencenter als auch per E-Mail bestatätigt bekommen. Einen Monat zu früh, aber ich hätte damit leben können und das Problem, die Rufnummer zu behalten, schien zumindest gelöst.
Heute Morgen plötzlich wieder der Magenta Mobil L ohne zusätzliche Bestätigung. Ich bin schon sehr gespannt, wie diesen Monat die Rechnung ausfällt.
Entschuldigung, aber mit einem seriösen Kundenversprechen hat dies auf den ersten Blick wenig gemein.
CM223
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von
Waage1969
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Gerne habe ich mir den Sachverhalt angeschaut. Ein Tarifwechsel auf eine Xtra Call Card ist leider nicht möglich. Dieser Tarif steht für einen Tarifwechsel leider nicht zur Verfügung. Daher bleibt leider nur die zweite Alternative übrig "Sollten Sie dem nicht stattgeben können, so würde ich meine Sonderkündigung Ausland zurückziehen, dann die Nummer zur neu abgeschlossenen Prepaid-Konkurrenz portieren, und dann die Unterlagen für den Wegzug ins Ausland erneut einreichen."
Leider kann ich Ihnen keine weitere Alternative zur Vorgehensweise aufzeigen.
Die Rücknahme der aktuell hinterlegten Kündigung ist natürlich telefonisch möglich.
Viele Grüße
Timo N.
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von
Timo N.
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Antwort
von
CM223